👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich komme gerade vom Rheuma-Doc und nachdem die MTX-Tabletten nach 7 Wochen keinerlei Wirkung zeigten wurde ich auf Spritzen umgestellt.
Mir ist nun daheim aufgefallen, dass er mir 10mg-Spritzen (also 15mg Injektion/10mg Methotrexat) verschrieben hat, bei den Tabletten hatte ich aber die 15mg MTX von Hexal.
Kann mir jemand sagen, ob man bei den Spritzen weniger braucht, oder ob vielleicht die 15mg-Tabletten auch nur 10mg Wirkstoff enthalten (finde grad den Beipackzettel nicht mehr) oder ob er sich irgendwie vertan hat?!
Möchte jetzt nicht sofort in der Praxis nerven, da's da momentan eh zugeht wie auf der Post und sich die Sache ja vielleicht ganz einfach klären lässt