👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr alle zusammen,
bin neu hier aber habe durch meinen Ehemann meine Erfahrungen mit der Erkrankung sammeln dürfen.
Meine Frage: Abgesehen von der Einschränkung der Lebensqualität.
Mein Mann kämpft seit vielen Jahren gegen diese Krankheit an. Immer wieder einsalben, baden, bestrahlen usw.
Einmalig wirklich etwas gebracht hat ihm eine 6-wöchige Kur auf Borkum
Ein halbes Jahr später endete seine damalige 16-jährige Beziehung, zudem verstarb noch die Mutter und seit dem ist die Krankheit(2Jahre)wieder sein ständiger Begleiter.
Ich kenne ihn gar nicht ohne. Doch, leider hatte er 2007 einen Schlaganfall.Er lag mehrer Wochen in der klinik. Alles heilte ab. nun, er hatte durch eine halbseitige Lähmung auch keine gelegenheit sich zu kratzen.
Nach dem Klinikaufenthalt hat es nicht lange gedauert und der Kreislauf begann von vorn. er schämt sich vor mir und es ist ihm unangenehm wenn ich ihm behilflich sein möchte beim eincremen. dabei möcht ich doch nur helfen.
Durch den schlaganfall hat sich seine psyche sowieso schon verändert und dann noch dauernd dieser mist dazu. meine ehe ist gefährdet, vor allem weil ich auch nicht mehr weiss wie ich ihm begegnen soll. er bezeichnet sich als krüppel und meint dass sein ewiges rumgekrümel mich ekeln würde.Vielleicht bin ich hier bei euch auch nicht richtig, aber es wäre schön vielleicht zu erfahren, ob es nicht doch noch alternativen (andere cremes...)gibt um die krankheit zu bändigen. er benutzt psorcutan und diprosone.
erstmal liebe grüße