Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo!!!
Ich heisse Bianca bin 28 Jahre alt,verheiratet und 2 Kinder.
Aus liebe zu der Rasse Chihuahua,habe ich mir eine kleine Hobbyzucht aufgebaut,womit ich auch sehr viel Spass habe:)
ca 1989 trat das erstemal bei mir Pso auf,allerdings nur am Kopf,wielange weiss ich garnicht mehr.Dann hatte ich ca 2000 den nächsten, der ein Paar Monate dauerte ,dann hatte ich Ruhe bis 2007,der schub ging auch schnell vorüber.Jetzt habe ich seit ca 1 monat wieder einen Schub und ich habe das Gefühl das jeder ausbruch schlimmer wird:confused:
In Moment heilt es aber eher ab:)
Hoffe ich finde hier ein Paar möglichkeiten,besser mit der Pso zu leben!!!
LG.Bianca