Jump to content

hallöchen

Angela26

Recommended Posts

Hi, bin neu hier, heiße Angela und bin 26 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Freund in Wolfenbüttel und bin Einzelhandelskauffrau. In der Freizeit mache ich gerne Sport: Snowboarden/ Skifahren im Winter, Motorrad fahren im Sommer, Laufen, Squash, Inliner, Mountainbike fahren...

Meine erste Pso hatte ich so mit 8, 9 Jahren - damals nur auf dem Kopf und hinter den Ohren. Meine Hausärztin hat mich zu ´ner Hausärztin überwiesen, die aber meiner Meinung nach voll gaga war und mittlerweile soweit ich weiß auch in der Klapse gelandet ist. Die hat mir eben einfach auch immer nur schnell Kortison verschrieben und wollte gar nichts von anderen Dingen hören...außer dass sie mich irgendwann mal zum Psycho überweisen wollte. So mit 14 bekam ich die Sch. auch an den Ellenbogen/ Unterarmen und irgendwann mit 17 / 18 schließlich auch am Rücken und Bauch sowie ein paar kleine Stellen an den Beinen. Leider konnte ich mir damals den Arzt nicht aussuchen, da es den nächsten erst 30 km weiter gab und man dort auch irgendwie Monate auf Termine warten musste...naja, so habe ich mich mit dem Kortison begnügt, hatte immer mal wieder paar Wochen Ruhe, aber nie für lange. Bei Stress und Erkältung etc kommt es bei mir jedes Mal richtig schlimm raus. Als ich hier zu meinem Freund nach WF gezogen bin, habe ich mir dann einen neuen Hautarzt gesucht. Der hat erstmal ´ne Weile Soderm verschrieben und jetzt, da ich zwischendurch auch nur max 4 Wochen Ruhe hatte versuchen wir es mit Lichttherapie. Da es im Moment wieder sehr schlimm ist, hoffe ich einfach mal, dass das jetzt besser hilft. Wenn jemand damit Erfahrung hat würde ich mich über einen Austausch freuen.