Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich heiße Anita, bin 32 Jahre und habe mit 21 Schuppenflecht bekommen;
zuerst auf den Nägeln, dann am Kopf, Ellbogen, Ohren, Nabel und die schlimmsten Stellen sind an den Waden, Oberschenkeln und am Po;
habe 2 kleine Töchter und bei jeder Schwangerschaft ist meine Pso extrem zurückgegangen um nach der Geburt in einem argen Schub wieder aufzutreten und dann auch teilweise an anderen Stellen; aber meine Mädls haben mich ein bisschen selbstbewusst gemacht, gehe nämlich sogar Babyschwimmen obwohl ich mich nach dem Ausbruch 1997 nicht mehr in ein Schwimmbad getraut habe, und ich trage wieder T-Shirt, was ich mich auch Jahre nicht getraut habe; bin jetzt gerade auf der Suche nach einem Hormonspezialisten in Wien oder Umgebung, denn vielleicht kann man da ja was machen, mal sehen, vielleicht werde ich ja auch auf diesen Seiten fündig und finde Tipps; div Cremen von den Hautärzten haben bei mir nämlich nie was gebracht; so, jetzt habe ich genug geplappert, danke fürs Lesen!
Anita