Jump to content

Tag der Deutschen Einheit


Armin01
 Share

Recommended Posts

Hallo, heute ist der Tag ja, jedenfalls der festgesetzte Feiertag dafür was habt ihr für eine Meinig dazu? Außer ein arbeitsfreier Tag für die meisten ist es mehr? Sicher war die Wiedervereinigung für die meisten etwas älteren ein Erlebnis, für mich persöhnlich war es spannend und hat im Nachhinnein eher Nachteile gebracht die Öffnung nach Osten. Jedenfalls nachdem die Anfangs Gute Stimmung sich in die bittere Warheit umkehrte und von den blühenden Landschaften nur zusätzliche Zahlungen und Belastungen zeigte. Ich möchte hier nicht gegen die DDR Bürger hetzten für die war es sicher am Anfang auch klasse bis sie keinen Job mehr fanden u.s.w. Mir persönlich ging es vor der Wende jedenfalls wesentlich besser, besonders wenn man mit einbezieht was sonst noch so alles folge im Zuge der Ostöffnung. Allen jedenfalls einen schönen Feiertag und auch dazu soll mein Beitrag mal anregen nicht nur arbeitsfrei für die meisten, sondern evt. auch mal darüber nachdenken welchen Grund der Tag hat heute.

Viele Grüße:smile-alt:

Armin

.

Link to comment
Share on other sites


Mensch muß im Leben immer dafür zahlen - wenn er MEHR haben will, Armin --- und das ist auch gut so, wir leben schließlich nicht im Paradies !

WIR, die Mehrheit der deutschen Bürger, der Europäer und der Weltgemeinschaft WOLLEN *mehr Freiheit* - *mehr Chancen* - *mehr Wohlstand* ...... und das bekommt man nicht zum Null-Tarif !

Wer das nicht versteht, wer sich dem verweigert, wird weitgehend auf der Strecke bleiben und zu den Verlierern der deutsch-deutschen Vereinigung und der Globalisierung zählen - - - er muß sich dann leider in seine Vita schreiben: Ich habe meine Chancen nicht genutzt !

Hast du dir die 'blühenden Landschaften' (im Vergleich zu vorher) in der Ex-DDR einmal angesehen ?

Moin, moin - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

Mensch muß im Leben immer dafür zahlen - wenn er MEHR haben will, Armin --- und das ist auch gut so, wir leben schließlich nicht im Paradies !

WIR, die Mehrheit der deutschen Bürger, der Europäer und der Weltgemeinschaft WOLLEN *mehr Freiheit* - *mehr Chancen* - *mehr Wohlstand* ...... und das bekommt man nicht zum Null-Tarif !

Wer das nicht versteht, wer sich dem verweigert, wird weitgehend auf der Strecke bleiben und zu den Verlierern der deutsch-deutschen Vereinigung und der Globalisierung zählen - - - er muß sich dann leider in seine Vita schreiben: Ich habe meine Chancen nicht genutzt !

Hast du dir die 'blühenden Landschaften' (im Vergleich zu vorher) in der Ex-DDR einmal angesehen ?

Moin, moin - vira. :)

Hallo Vira

Du hast recht damit das wir nicht im Paradis leben,aber kann es sein das uns die sogenannte Bundesregierung immer nur noch mehr ausnehmen will und macht.Also ich Persöhnlich habe auch nichts gegen die Leute aus dem Osten, aber irgendwann muss es doch mal ein ende haben das ich nur noch für Vater Staat arbeite.Und selbst die Rentner müssten doch mal auf die Barrikaden gehen nach dieser Rentenerhöhung.Die ist doch wohl nur ein Witz.

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Mir geht das ewige Genörgle und Gemeckere vieler Deutschen auf den Keks. Die Ostler schimpfen auf den Westen und umgekehrt. Hallo, wir sind ein Land und ein Volk! Alles wird schlechtgeredet und miesgemacht. Ich bin glücklich und stolz darauf, in diesem schönen Land leben zu dürfen und ich finde uns geht es verdammt gut. Lieber Armin es gibt keine DDR mehr, vergessen? Wir sind viel mit dem Fahrrad in MeckPom unterwegs und wenn ich so wunderschöne Städte wie Stralsund oder Wismar besuche und die herrlichen alten restaurierten Häuser sehe, dann überkommt mich ein wahnsinniges Glücksgefühl und denke dieses Geld ist doch gut investiert worden. Investiert in unser aller Land. Der Darß ist ein Traum und ich konnte Dresden besuchen, von dem mein Papa mir so viel erzählt hat. Alles Deutschland, alles eins und nicht die da und die da drüben. Komisch, dieses WIR Gefühl hielt wohl nur eine WM und einen Sommertraum lang an.

Das sind so meine Gedanken zum heutigen Tag.

Liebe Grüße

Manuela

Link to comment
Share on other sites

Hallo @ all.

Nach wie vor sind wir Weltmeister!!!!

Im jammern und und mies machen. Toll,Toll,Toll.

Ich bin zwar ein "Wessi", aber auch ein "Ossi" Fan. Nehmt euch einmal ein Beispiel an den neuen Bundesländern. Die Leute da sind einfach besser drauf als wir hier im Westen. Ich denke ich kann das beurteilen, denn ich hatte einmal eine sehr lange Beziehung mit einer sächsin. Mein bester Freund kommt aus den neuen Bundesländern, und kenne sehr viele aus dem Osten.Das gejammere der "Wessis" geht mir so auf den Geist, das kann ich euch gar nicht sagen. Wir sollten uns doch feuen das wir endlich wieder ein Volk und wiedervereint sind.Dieses "Schubladendenken" nach so vielen jahren ist doch völlig unangebracht.Es sollte nach so vielen jahren keine "Wessis" und "Ossis"in den Köpfen mehr geben.Also noch nen schönen "Tag der deutschen Einheit"

Mfg,Roland.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar ein "Wessi", aber auch ein "Ossi" Fan.

Denk mal über deinen Satz nach. Das hört sich immer noch nach Grenzen an - in den Köpfen. Den Solidarbeitrag zahlen alle, egal ob aus West oder Ost.

Wir haben Verwandte in Rostock, denen es sehr gut geht. Aber ich habe auch eine Freundin, die in Porschdorf (bei Bad Schandau) ihr Elternhaus, ein Erbgericht, wieder als Pension aufgebaut hatte nach der Wende.

Die Ostseeküste ist eine der schönsten Landschaften, die Sächsische Schweiz auch. Leider findet meine Freundin kein Personal. Erstaunlich, weil diese Gegend von vom Tourismus leben müsste - Bastei, Festung Königstein und Nähe zu Dresden und Meißen.

Aber wenn man die Straßen zu den Sehenswürdigkeiten außerhalb Dresdens vernachlässigt und den Bahnhof mit Meißener Kacheln wichtiger findet, soll man sich nicht wundern, wenn an anderen Stellen alles den Bach runtergeht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Morgen,

ich bin noch immer froh, dass es diese beschissene Grenze und die Schüsse an der "Grenze" nicht mehr gibt.

Geld, das in Deutschland bleibt, ist meiner Meinung nach immer noch besser angelegt, als wenn es irgendwelchen Stammesfürsten, für Konten in der Schweiz, in der Allerwertesten geblasen wird.

Abgezogen hätte die Politiker die Flöhe sowieso. Einen Grund finden die doch immer. Schaut Euch mal an, was die "Entwicklungsländer" an Geldern erhalten,wenn man dann erfährt, wieviel Prozent die Bevölkerung wirklich erhalten hat, dann wird es einem doch schlecht......

Nee wir waren richtig glücklich, als die "DDR" weg war und das wird bei mir auch so bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vira

Du hast recht damit das wir nicht im Paradis leben,aber kann es sein das uns die sogenannte Bundesregierung immer nur noch mehr ausnehmen will und macht.Also ich Persöhnlich habe auch nichts gegen die Leute aus dem Osten, aber irgendwann muss es doch mal ein ende haben das ich nur noch für Vater Staat arbeite.Und selbst die Rentner müssten doch mal auf die Barrikaden gehen nach dieser Rentenerhöhung.Die ist doch wohl nur ein Witz.

Nöö, Andreas --- ICH (Rentnerin) gehe nicht auf die Barrikaden wegen der Witz-Rentenerhöhung ... :o - klettern ist nicht mehr so mein Ding ... :)

Ich benutze mein Köpfchen und nutze meine Chancen, indem ich die jungen Leute aus Magdeburg, Dresden und Rostock, dich auch, jetzt durch die Welt düsen lasse (da war ich überall schon!) --- und suche mir nunmehr gemütliche Plätzchen auf Rügen, auf dem Darß oder auf Usedom, im ThüringerWald oder rund um Potzdam und 'genieße' - - mein *All-inclusiv* sieht heute anders aus als früher, ist auch weniger kostspielig - - das Abenteuer liegt im Detail und im Umgang mit den Menschen .... :)

'Vater Staat' - wer ist das? - sind der Staat nicht wir alle ? - - egal, ich lasse mir weder von irgendeinem Vater noch von allen andern Mitgeschwistern in meine Lebensplanung + -führung hineinreden - oder diese gar vermiesen ... !

Ich habe dir natürlich einiges im voraus, Andreas ....... ICH kenne auch wirklich schwierige Zeiten ..... !:-*

Moin, moin -vira. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.