Jump to content

Ich hätte da eine Idee....


>Dieter29
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

danke für die nette Begrüßung hier im Netz. Ich habe einmal überlegt, ob man nicht ein Muster anlegen sollte, wo jeder seine Verbesserungen oder Verschlechterungen der Pso mitteilt, jedoch nach klaren Kriterien.

Zum Beispiel:

Meine Pso wurde besser, oder heilte nach Tagen/Wochen/Monaten recht gut ab.

1. Die Salbe/Creme/Lotion XY hat mir geholfen.

2. Meine Ernährung sah wie folgt aus...

3. Dieses Medikament habe ich zusätzlich eingenommen.

4. Ich hatte viel Ruhe, war ausgeglichen.

5. Hatte Sonnen- oder UV-Bestrahlung.

6. Nahm besondere Bäder.

7. Trug Kleidung aus diesem Material

8. und..und..und

Oder, meine Pso verschlechterte sich nach folgenden Gegebenheiten

1. Die Salbe/Creme/Lotion verschlechterten meine Pso.

2. Ich hatte....

3. Weil....

4. .....usw.

Ich glaube, erst wenn wir aus vielen Möglichkeiten für uns selbst die besten, bzw. individuelle Methoden heraussuchen und anwenden, bekommen wir die Pso besser in den griff. Hinweise auf einzelnen Cremen oder Salben sind recht nett und manchmal auch hilfreich, aber es ist oft ein Zusammenspiel vieler Faktoren die uns helfen oder uns schaden.

Würde mich über eure Meinungen und Anregungen freuen.

Liebe Grüße

Dieter

Link to comment
Share on other sites


So was gibt es bereits !

Ich habe in der Klinik in der ich einmal im Jahr bin ,einen Zettel bekommen auf dem ich eintragen kann...was habe ich wann wo gegessen getrunken...Stress gehabt....dadurch ersichtlich ,was kann zum Schub geführt haben.

Vielleicht gibt es ja irgendwo im Netz ein ähnliches Formular was man hier hinein stellen kann !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.