Jump to content

nächster bitte!

Matthias83

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wie man unschwer erkennnen kann heiße ich matthias(matze), komme aus dem Wunderschönen Herzebrock-Clarholz (nähe Güterloh/Bielefeld) und bin 24 Jahre jung.

Die Schuppenflecht habe ich schon runde 14 jahre.

Angefangen hat es damals an den ellenbogen, hat sich dann aber über die jahre über den ganzen körper ausgebreitet.

damals hab ich viele crems und bestrahlungen mitgemacht die mehr oder weniger von erfolg zeigten.

Aber durch meine 3 Jährige (computer) spielsucht (world of warcraft) hab ich so einiges im meinem leben vernachlässig :( und nun sehe ich wieder aus wie ein gesprenkeltes Honigkuchenpferd :)

Aber seid ca einem halb jahr bin ich wieder auf dem aufsteigenden Ast und bekomme solangsam mein leben wieder in den griff :)

aber nun is gut mit lebensgeschicht :o

Ich habe mir die letzten 2 tage schon so einiges hier durchgelesen und muss sagen, diese community scheind mir echt klasse zu sein :)

Und ich hoffe hier die eine oder andere anregung und information zu bekommen :)

ps. Rechtschreibschwäche vorhanden! also nicht über die rechtschreibung wundern;) ich versuch mein bestes :)

pss. Ich bin Schwul und das ist auch gut so! (da ich gerade in meinem outing stecke muste ich das schreiben :) )

lg matze

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Matze,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Wenn Du fragen hast einfach stellen,hier bekommst Du immer antwort auf Deine Fragen.

Wünsche Dir viel Spass ....

Gruß Sabrina