Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen,
Die Sache vor der ich schon mein ganzes Leben Angst hatte ist nun eingetreten!Ich bin nun 18 und habe seit ca. einer Woche Schuppenflechte am Körper.Bisher sind es ca. 10 Stellen an Oberkörper und im Intimbereich.10 Stellen,da lachen hier manche bestimmt die noch viel stärker betroffen sind.10 Stellen empfände auch ich als nicht sos chlimm nur bin ich mir zu 99 Prozent sicher,dass sich das Ganze noch weit verschlimmert.Ich habe für Montag einen Arztbesuch nur weiss ich schon jetzt,dass mir das nichts bringen wird da meine Mutter und meine Schwester ebenso betroffen sind und dan schon seit vielen Jahren.Ich suche nun das Internet nach hilfreichen Mitteln ab und bin auf diese Seite gestossen.Vielleicht habe ich ja sogar Glück und kann einen grossen Ausbruch verhindern?Die Frage ist,welche Mittel könnten mir helfen?Hilft es ins Solarium zu gehen?Was für ein Duschgel könnt ihr mir empfehlen?usw.
Mit freundlichen Grüssen