Jump to content

Schön das es Euch gibt!

Utsch

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon seit einigen Monaten die Beiträge.

Seit 6 Jahren leide ich unter schmerzenden, geschwollenen Händen und Füßen, bin bei diversen verschiedenen Fachärzten gewesen....dann endlich ein internistischer Rheumatologe... seit Januar diesen Jahres gibt es endlich die Diagnose "Psoriasis Arthritis". Seit dieser Zeit nehme ich diverse Mittelchen. Der erste Schritt war die "Sanfte Methode" mit Enzymen und Vitamin C. Leider bei mir keinerlei Wirkung. Nach einer Sintigraphie ist mein Rheumatologe dann doch zu MTX übergegangen, erst 10mg, dann 20mg, seit 15 Wochen nun 25mg s.c. immer mit 10mg Folsäure am nächsten Tag. Nach 18 Wochen MTX hatte ich tatsächlich mal 4 Wochen lang das Gefühl, HEY es wird alles wieder gut....ich konnte viele Dinge wieder tun, die vorher undenkbar waren (z.B. Flaschen selbst wieder aufdrehen OHNE Hilfe) Als Schmerzmittel bei Bedarf habe ich Diclo 75 . Nun habe ich seit 2 Wochen wieder so heftige Schmerzen, das mein Arzt zusätzlich zu allem auch noch Kortison verschrieben hat. Aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das es mir alles überhaupt nicht hilft! Aber vielleicht bin ich ja auch nur einfach zu ungeduldig.

AUf jeden Fall freue ich mich sehr, das es hier so viele Menschen mit ganz ähnlichen Problemen gibt, und natürlich hoffe ich auf regen Austausch und wohlwollende Aufnahme, auch wenn ich vielleicht manchmal jammere ;-)

Liebe Grüße

Utsch

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hi Utsch, :)

ein liebes Hallöle und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wenn Du schon seit einigen Monaten hier im Forum herumstöberst, dann weißt Du ja, das Du immer Fragen stellen kannst und es wird Dir auch immer irgendjemand antworten.

Viel Spaß hier bei uns.......

Liebe Grüße

Sylvie

Hallo Utsch,

herzlich willkommen hier!!

schön, das auch Du Dich jetzt angemeldet hast....hier hat immer jemand ein offenes Ohr für Dich, das hast Du sicherlich schon gemerkt.

Also....immer schön Fragen stellen, und wenn Du mal schlecht drauf bist, die "Schuppigemeinde" baut Dich bestimmt wieder auf....

ganz liebe Grüße,

Susanne

Halli Hallo Utsch!!

Schön das du dich nun angemeldet hast!

Fühl dich hier wohl, Herzlich Willkommen auch von mir! [ATTACH]5990[/ATTACH]

Liebe Grüße Caro :)

5990.attach

hallo, Utsch -

auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Viel Erfolg beim Lesen und Stöbern in den zahlreichen Beiträgen. Ich hoffe, dass du viel Hilfe für dich findest.

Und mache dir keine Gedanken, ich bin zwar schon ein 'alter Hase' was die Pso usw. betrifft, ich habe hier auch schon mal gejammert und immer offene Ohren gefunden. Und nicht nur ich......

nette Grüsse sendet - Bibi -