Jump to content

wirk sich stress auf meine pso?

BadAngel

Recommended Posts

hallo ich habe zurzeit öfter stress und wirkt sich auch stark auf meine hände und meine füße stimmt es wenn man stress hat das die pso schlimmer wird?

und wenn man raucht?

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Es gibt verschiedene Meinungen dazu, ich bin sicher, dass es das tut! Würde es allerdings auf "Emotionalen Stress" begrenzen, denn manch einer neigt dazu sich selbst zu sehr unter Druck zu setzten, um beispielsweise anderen zu gefallen oder Ziele zu erreichen, die andere von jemandem erwarten. Theorie! Es gibt auch positiven Stress, der gut für dich, dein Selbstgewußtsein und Selbstwertgefühl ist. Stress ist nicht nicht immer negativ. Du mußt nur wissen, wer du bist und was du willst. Dich wohlfühlen mit dem machst du machst!

Gruß sail

naja bei mir denke mal ist der stress negativ weil ich tage habe wo ich mich über jeden kleinen pup aufrege und das noch die arbeit kommt auch dazu. und zuzeit gefalle ich mir irgendwie selber nicht so wenn ihr versteht was ich meine!!

LG

Das kann man verstehen und wenn man in deinem Alter ist sowieso. In deinem Alter, will man raus gehen, Freunde treffen und Spaß haben und sich bestimmt nicht mit so einem Blödsinn rumärgern. Man hat genug Sachen, über die man sich gedanken macht, wo will man hin, was soll man machen! Schule, Studium, Arbeiten und wer, wie, was, wann, wo! Stress pur! Lass dir einfach Zeit, mach dich locker und such dir jemanden, wo du deiner Aufregung Luft machen kannst. Knall die Türen, verprügel das Kopfkissen ganz egal....immer raus damit! Du bist jung, du mußt dich nicht zusammen reißen. Wenn du meinst, du mußt dich aufregen, reg dich auf...., das ist ein Gefühl, das solltest du nicht unterdrücken. Steh dazu und wenn du dich hinterher umsonst aufgeregt hast, sagst du dir halt. Na und, zu dem Zeitpunkt war es dir halt danach! Ich meine keine Gleichgültigkeit, du mußt dir dann nur selbst verzeihen. Dass ist so ähnlich, wie wenn man trinken war und sich richtig daneben benommen hat, am nächsten Tag denkt man, "Ach Mist, was hab ich nur da gemacht!" Da muß man sich nicht schähmen, du mußt nur dazu stehen! "na und, hab ich halt mal Blödsinn gebaut!" Wer macht das nicht! ;)

ich habe auch schon ein wenig durch meine eltern haben sich getrennt und von meinen vater höre ich alle 2 monate 1 mal was! das ist aber eine andere sache! ich bin auch körperlich belastet ich habe was mit der blase und was mit mein knie ich habe auch viel tabletten genommen(antib.) ich finde aber immer wieder einen weg mich zu beruhigen nicht bei freunden oder so nein bei unseren hund ich knuddle sie 1 mal am tag es hört sich jetzt kindich an aber wenn ich unseren hund ansehe geht es mir gleich besser.

LG