Zum Inhalt

jucken auf handoberfläche

BadAngel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich habe seit freitag ein jucken auf der handoberfläche es juckt ab und zu aber man sieht nix kann es sein das sich meine pso ausbreitet?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das ist durchaus möglich. Bei mir gibt und gab es auch solche Erscheinungen. Nach dem Kratzen kommt sie innerhalb weniger Stunden bis 2 Tagen.

Wenn Du Salben gegen Pso hast, empfehle ich diese juckenden Stellen auf der Hand schon vorbeugend leicht einzusalben. Natürlich unter Vorbehalt, denn es muss ja keine Ausbreitung sein.

Geschrieben

Hallo,entlich habe ich es geschaft in diesem Forum zu gelangen.Es ist mein

erster Versuch am pc.Bitte habt etwas geduld mit mir. Seit sieben J habe ich pso besonders in den Handflächen.Ein fast ständiges Jucken

begleitet mich Tag und Nacht.Vor 6 Wochen war ich bei einem sogn.Besprecher .Seid dem haben sich meine Hände wesendlich verbessert.Es kann aber auch an meiner neuen Honigcrem liegen .Ende Okt.fahre ich zur Kur nach Norderney ich freue mich schon .Hoffentlich bekomme ich die nächste

Antwort oder Mitteilung wieder hin

liebe Grüße Eva

Geschrieben

:smile-alt:Hallo... nur Mut und Geduld, bin selber noch ziemlich "frisch" hier und tue mich auch noch ziemlich schwer; aber hier wird Dir geholfen.

Habe auch PSO vulgaris an Händen und Füßen und könnte manchmal meine Hände und Füße mit Schmiergelpapier "kratzen". Nehme zur Zeit nur Melkfett. Was für eine Honigcreme hast Du denn?

Schöne Kur und gute Besserung

Gruß Annabel:D

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab auch PSO an Händen und Füßen, trage zur Linderung beim Autofahren und nachts Handschuhe. Wurde mir in der Hautklinik beigebracht, dadurch vermindert man die Aufnahme von Erregern und die haut wird gekühlt.

Gruß Carlo

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich war auf der Hansa life und habe dort eine Honigcreme vom

Schloß Warlitz erworben.Die ist klasse .Die Haut ist glatt und hell

geworden.Leider kann ich das Schloß weder tel noch per Fax erreichen.

Keine Ahnung wie die geschäfte machen wollen.Du findest sie auch im

Internet.Ich bleibe dran ,brauche unbedingt Nachschub.

Gruß Eva

Geschrieben

Hallo ms elli mach das würde uns freuen, jeder Rat ist wertvoll:) Gruß Annabel

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo zusammen also bei mir juckt es zwar immer noch aber es breitet sich nix aus nur die (zwischen finger und handoberflächte (knochen)) ist es ein wenig rot! und das mit den handschuhen klappt es auch nicht im gegenteil es wird schlimmer! nächste woche wird eine gewebe probe entnommen weil meine HÄ vermutet das da noch ein pilz ist!

LG