Jump to content

Ich, die Neue...

Barbra

Recommended Posts

Hallo Ihr mir noch unbekannten Auch-Betroffenen!

Soeben bin ich in Eurer Netz gerutscht - und ich freue mich über dieses Forum sehr, sehr, sehr!!!

Inzwischen bin ich fast 44 Jahre alt - und habe "die Schuppenflechte" solange ich denken kann. Als ich ca. sieben Jahre alt war, brach sie aus. Und wenn ich jetzt an diese Zeit zurückdenke, sehe ich mich in einem Keller eines inzwischen geschlossenen Berliner Krankenhauses mit Brille nackend mit anderen Hauterkrankten unter großen Deckenstrahlern im Kreis laufen. Seit dem ist mir auch der Geruch von Teer nicht fremd...

Ach ja: Ich lebe in einem grünen Teil der hektischen Hauptstadt. In Berlin bin ich auch geboren.

Meine Psoriasis gehört(e) in die Gruppe des sich nicht veränderten schlechten Hautbildes. Wenn irgendwo geschrieben stand, dass sich "der Befall" zu bestimmten Jahreszeiten verschlechtert, verbessert oder sonst was, dann nicht bei mir. Alles, was wirklich geholfen hat, war Salz und Sonne. Also: Der Süden Europas. Dann vor ca. zehn Jahren habe ich Furmaderm für mich gefunden - was sehr gut geholfen hat. Seit vier Jahren spritze ich mir alle zwei bis drei Wochen Raptiva - und bin erscheinungsfrei! Fragt sich, wie lange dieses "Wundermedikament" (???) noch im Handel ist... Nach der letzten news diesbezüglich bin ich etwas durcheinander (aber das gehört in ein anders Forum).

So, das also zu mir.

Noch (?) unbekannterweise grüße ich Euch.

Barbara (als Benutzername war mein Vorname besetzt, so dass ich bei Streisand geklaut habe)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Namensvetterin ;),

schön dass du hier gelandet bist.

Ich nehme an, du wirst dich hier erst einmal durchs Forum wühlen. Und wenn du Fragen hast, dann melde dich. Irgendjemand findet sich bestimmt, der dir antwortet.

Hallo Barbara,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du wirst sehen,hier fühlst Du Dich ganz schnell heimisch.

Einen lieben Gruß

Annkatrin ;)