Zu Inhalt springen

Dachwurz / Sempervivum

Diese Pflnze soll die gleichen Eigenschaften wie Aloe Vera haben, ist bei uns jedoch winterhart und sehr pflegeleicht.

Der Saft der Blätter soll das Jucken nach Mückenstichen sofort stoppen. Vielleicht hilft das auch beim Juckreiz der Psoriasis.

Ich wünsche Euch einen guten Erfolg. Parmesan.

Hervorgehobene Antworten

Hast Du eine Quelle für den Hinweis?

Ich finde Sempervivum als Lösung, Tabletten und Kügelchen im Netz. Was soll man denn mit den Blättern machen, um den Juckreiz zu stillen?

Die Preise für Fertigprodukte scheinen mir schon ziemlich stolz: http://www.semper-vivum.de/kategorie/5/12/

Es grüßt

Claudia

Der Saft der Blätter soll so wirken. Ein Blatt abbrechen und die austretende Flüssigkeit auf der Haut verteilen.

Das kann nicht teuer sein. Die Pflanzen sind preiswert und werden schnell mehr. Die kannst du im Gartengeschäft kaufen. In Kakteenerde gepflanzt überstehen die den Winter draußen. Da kannst du immer welche nehmen.

Das habe ich in einer Zeitung gelesen. Da ging es um das starke Jucken nach Mückenstichen. Eine Frau schrieb das. Sie meinte das es nichts besseres dagegen gibt.

Vielleicht kann es dir helfen, Parmesan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.