Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen,
habe mich schon ein wenig informiert und möchte mich kurz vorstellen, bin 50 Jahre alte und habe seit 8 Wochen einen akuten Schub an Schuppenflechte und zwar an Händen und Füssen besonders schlimm, ausserdem vereinzelte Stellen an den Armen und die Kopfhaut ist ziemlich verseucht (Rieselschuppen). Habe wohl schon länger Probleme mit kleinen Ekzemen gehabt, bin aber nie auf die Idee gekommen, das es Schuppenflechte sein könnte. Und nun das:( Bin sehr demprimiert, weil ich einen Hund habe, der natürlich regelmäßig raus muss usw.und ich im Moment sehr schlecht zu Fuss bin. Bin in Behandlung beim Hautarzt und er versucht im Moment noch es mit Salben in den Griff zu bekommen, aber ich bin nicht sicher ob das ausreicht. Nach einer akuten Angina mit Antibiotika Behandlung ist es jetzt noch schlechter geworden. Weiss jemand ob sich Antibiotika nachteilig auswirken?
Um mich noch einnorden zu können, ich wohne in Ostfriesland, im Lande des beständigen Wetters, immer wechselhaft:)