Jump to content

bin neu hier


Hilla
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mich schon ein wenig informiert und möchte mich kurz vorstellen, bin 50 Jahre alte und habe seit 8 Wochen einen akuten Schub an Schuppenflechte und zwar an Händen und Füssen besonders schlimm, ausserdem vereinzelte Stellen an den Armen und die Kopfhaut ist ziemlich verseucht (Rieselschuppen). Habe wohl schon länger Probleme mit kleinen Ekzemen gehabt, bin aber nie auf die Idee gekommen, das es Schuppenflechte sein könnte. Und nun das:( Bin sehr demprimiert, weil ich einen Hund habe, der natürlich regelmäßig raus muss usw.und ich im Moment sehr schlecht zu Fuss bin. Bin in Behandlung beim Hautarzt und er versucht im Moment noch es mit Salben in den Griff zu bekommen, aber ich bin nicht sicher ob das ausreicht. Nach einer akuten Angina mit Antibiotika Behandlung ist es jetzt noch schlechter geworden. Weiss jemand ob sich Antibiotika nachteilig auswirken?

Um mich noch einnorden zu können, ich wohne in Ostfriesland, im Lande des beständigen Wetters, immer wechselhaft:)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Hilla,

ein herzliches Willkommen hier bei uns.;)

Dass Antibiotika oder andere Medikamente einen Schub auslösen können,

habe ich schon vielfach gehört. Ist leider so.

Wünsch Dir gute Besserung.;)

Liebe Grüße

Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. Habe es mir fast gedacht, weil es zu auffällig war. Habe noch eine Frage, die vielleicht schonmal irgendwo beantwortet wurde, verheilen die Hände und Füsse irgendwann nochmal wieder, also sprich verheilte Haut, die nicht weh tut beim Gehen oder aufplatzt weil man etwas fester zupackt mit den Händen. Ich möchte das gerne wissen, vor allem wegen meinem Hundi, der so gerne läuft (Windhundmischling) und ich natürlich nicht so kann wie ich möchte. Wenn ich irgendwie einen Anhaltspunkt, sprich Hoffnungsschimmer habe, könnte ich mich daran festhalten und durchhalten, weil sonst ist es besser ich suche ein neues Frauchen um ihm gerecht zu werden.

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe grüsse an alle

Hilla

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hilla,

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum! - Du wirst Dich bestimmt auch sehr bald hier wohlfühlen...irgendjemand ist hier immer für einen da....;)

ja, mit dem Antibiotika - das kenn ich!!!!!

bei mir lösen die meißten auch richtig übele Schübe aus, deswegen versuche ich, weitestgehendst darauf zu verzichten......leider ist das nicht immer möglich, da ich recht oft mit Sinusitis zu tun habe......:mad:

habe aber, zusammen mit meinem Hausarzt jetzt wohl eins gefunden, was ich ganz gut vertrage. - Hier hilft - wie so oft - "einfach ausprobieren".

Zu Deiner anderen Frage muß ich jetzt erstmal eine stellen: hast Du an Händen und Füßen Psoriasis Pustulosa??? - damit kenne ich mich nicht aus....sollte es sich um Psoriatis Vulgaris handeln: dann gib Deinen Hund bitte nicht gleich zu einem anderen Frauchen, hast Du mit Deinem Hautarzt schonmal über die Photo - Balneo - Therapie gesprochen? - oder über Fumarderm?

ich hatte in meiner Schulzeit auch ganz schlimme Hände, die mir, besonders im Winter, an zwei Stellen immer aufgeplatzt sind, nämlich wenn ich einen Stift in die Hand genommen habe......also ständig!!!!!!

habe es in der Zeit auch erst mit Salben probiert, bin dann aber zu Bädern

( damals noch Teer ( buah, kennt das noch jemand??? ) - und Schwefelbäder ) und Bestrahlung gewechselt, und das hat mir dann ganz gut geholfen.

Also, bitte den Kopf nicht hängen lassen......;) und falls es doch Pustulosa ist - gibt es hier sicherlich Leute, die dir andere Tips geben können......

Liebe Grüße,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Hallo Susanne,

nein Pso Pustolosa ist es nicht, sondern vulgaris. Deine Worte haben mich beruhigt, bezüglich meines Hundes. Ich war heute beim Hautarzt und werde es jetzt auf sein Anraten mit PUVA Bestrahlung versuchen, man kann dann ja immer noch weiter probieren.

vielenDank für deine Antwort, bin jetzt wirklich zuversichtlicher.

Liebe Grüsse Hilde

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.