Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallöchen an Alle
Ich habe nun schon sehr viel über Fumaderm und seine tückischen Nebenwirkungen gelesen .Mir grauts vor der Steigerung der Dosis . Die Menge ist ja noch verkraftbar , wobei 6 Tabletten am Tag für mich schon viele sind :nanu .
Ich hatte im Mai 06 einen Hinterwandinfarkt und muss nun 5 Tabletten am Tag schlucken ,wenn ich dann auch noch 6 Fumas schlucken soll finde ich es echt schon ganz schön heftig .
Ab morgen bin ich bei 1-1-1 Fuma initial , und schon jetzt fangen die Durchfälle und die Hitzeflushs an .Das macht mir ganz schön Angst , was ist wenn die Durchfälle stärker werden ?? Wirken dann überhaupt noch die Herzmedis ?
Ganz erlich ? Dann lebe ich lieber mit Schuppenflechte als nochmal einen Infarkt zuerleben .
Wie schafft ihr euren Alltag mit den Nebenwirkungen ? Starke Durchfälle und extreme Bauchkrämpfe würden mich völlig aus der Bahn hauen .Beruf , Haushalt , drei Kiddys und mein Hund brauchen mich . Mein Mann kann mir nicht zur Seite stehen der ist beruflich die ganze Woche unterwegs .
Bisher habe ich MIT Schuppenflechte gelebt , ich will aber nicht das die Schuppenflechte bzw. deren Behandlung mein Leben bestimmt .
Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche
LG Birgit