👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen an Alle
Ich habe nun schon sehr viel über Fumaderm und seine tückischen Nebenwirkungen gelesen .Mir grauts vor der Steigerung der Dosis . Die Menge ist ja noch verkraftbar , wobei 6 Tabletten am Tag für mich schon viele sind :nanu .
Ich hatte im Mai 06 einen Hinterwandinfarkt und muss nun 5 Tabletten am Tag schlucken ,wenn ich dann auch noch 6 Fumas schlucken soll finde ich es echt schon ganz schön heftig .
Ab morgen bin ich bei 1-1-1 Fuma initial , und schon jetzt fangen die Durchfälle und die Hitzeflushs an .Das macht mir ganz schön Angst , was ist wenn die Durchfälle stärker werden ?? Wirken dann überhaupt noch die Herzmedis ?
Ganz erlich ? Dann lebe ich lieber mit Schuppenflechte als nochmal einen Infarkt zuerleben .
Wie schafft ihr euren Alltag mit den Nebenwirkungen ? Starke Durchfälle und extreme Bauchkrämpfe würden mich völlig aus der Bahn hauen .Beruf , Haushalt , drei Kiddys und mein Hund brauchen mich . Mein Mann kann mir nicht zur Seite stehen der ist beruflich die ganze Woche unterwegs .
Bisher habe ich MIT Schuppenflechte gelebt , ich will aber nicht das die Schuppenflechte bzw. deren Behandlung mein Leben bestimmt .
Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche
LG Birgit