Jump to content

Indigo naturalis - blaues Pulver gegen Schuppenflechte


Claudia
 Share

Recommended Posts

Ein dunkelblaues Pulver aus der Pflanze „Indigo naturalis“ kann bei Schuppenflechte helfen. Es wird schon länger in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet. Forscher an der Chang-Gung-Universität in Taiwan gaben 42 Patienten, deren Schuppenflechte auf andere Behandlungen nicht reagierte, besagtes „Indigo naturalis“.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

weiß jemand, ob es eine Salbe aus Indigo gibt? Da Indigo eine gängige TCM-Droge ist und von daher über TCM-Apotheken erhältlich ist, könnte man sich eine solche auch möglicherweise selbst herstellen, nur wie?

Da Indigo auch Nebenwirkungen machen kann (siehe obigen Artikel), ist die Frage, ob dies auch bei äußerlichen Anwendungen der Fall ist.

Bärline

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.