Jump to content

neu und voller Fragen


paradox
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe Psoriasis auf der Kopfhaut. (nach 2 Sekunden Diagnose)

Entzündete, sehr trockene Kopfhaut mit Schuppen.

Bin bis jetzt unbehandelt, da ich kein Cortison anwenden möchte, da ich seit Jahren in homöopathischer Behandlung bin. Hilft bis jetzt bei der Psoriasis leider gar nicht, sonst habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mein Vertrauen in die Hautärztin ist nicht sehr groß, ich möchte das gern anders lindern.

Ich hoffe hier ein Shampoo zu finden, das hilft und vielleicht Tipps, was sich an Mitteln mit homöopathischer Behandlung verträgt.

Link to comment
Share on other sites


Es gibt flüssige Lösungen für den Kopf, die kein Kortison enthalten. Das wären zum Beispiel:

- Daivonex Lösung

- Psorcutan Lösung

- Curatoderm Emulsion

Letztere enthält auch keinen (medizinischen) Alkohol.

Alle diese Lösungen sind rezeptpflichtig.

Gruß

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Moin.....

Mein Vertrauen in die Hautärztin ist nicht sehr groß,

Arztwechsel

ich möchte das gern anders lindern.

UV-Kamm

Ich hoffe hier ein Shampoo zu finden,

Teer-Shampoo

Tschues

Colt

Link to comment
Share on other sites

Hallo paradox,

als ich die pso noch auf der kopfhaut hatte und meine Kopfhaut wegen der Kordisonbehandlung nich mehr bewegen konnte, da alles aufgerissen war und dann geblutet hat, kam ich auf die iddee mir einen Becher süße Sahne mit drei Eßlöffel Honig zu vermischen und dies in das Badewasser zu geben. die Sahne hat die Kopfhaut gefettet und der Honig war gleichzeitig gegen diese Entzündungen. Allerdings habe ich dann morgens die Haare nochmal mit neurtrogena t-geel auswaschen müssen, aber der Erfolg war sehr gut.

Vieleicht hilft es dir ja weiter.

Liebe Grüße Stinker

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.