👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen!
Ich wende mich mal an euch, mit der Frage, ob es jemandem vielleicht ähnlich geht bzw. so etwas schon mal gehabt hat?!?
Habe seit ungefähr einer Woche relativ große Stellen auf beiden Handrücken irgendwie entzündet! Die Stellen sehen aus, als hätte ich mich mit irgendwas verätzt oder so.
Die Stellen sind sehr trocken, irgendwie eher pünktchenförmig bis faserig und schuppen nicht wirklich und das was mich am meisten verwundert: Die Stellen feuern, wenn ich sie mit Creme einreibe oder wenn ich auch nur Wasser darüber laufen lasse!
Ich stelle am besten mal ein Foto dazu ein… ^^
Ist das eine Art der Pso, oder liegt es eventuell einfach nur an der Kälte und trockenen Heizungsluft?!
Eine Reaktion auf ein Putzmittel kann ich eigentlich ausschließen, da ich immer diesselben benutze und bisher keine Probleme hatte!
Vielleicht könnt' ihr mir ja weiterhelfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus! =o)
Gruß, Loberich