Jump to content

öfter mal was Neues...


Loberich
 Share

Recommended Posts

Hallöchen!

Ich wende mich mal an euch, mit der Frage, ob es jemandem vielleicht ähnlich geht bzw. so etwas schon mal gehabt hat?!?

Habe seit ungefähr einer Woche relativ große Stellen auf beiden Handrücken irgendwie entzündet! Die Stellen sehen aus, als hätte ich mich mit irgendwas verätzt oder so.

Die Stellen sind sehr trocken, irgendwie eher pünktchenförmig bis faserig und schuppen nicht wirklich und das was mich am meisten verwundert: Die Stellen feuern, wenn ich sie mit Creme einreibe oder wenn ich auch nur Wasser darüber laufen lasse!

Ich stelle am besten mal ein Foto dazu ein… ^^

Ist das eine Art der Pso, oder liegt es eventuell einfach nur an der Kälte und trockenen Heizungsluft?!

Eine Reaktion auf ein Putzmittel kann ich eigentlich ausschließen, da ich immer diesselben benutze und bisher keine Probleme hatte!

Vielleicht könnt' ihr mir ja weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal im Voraus! =o)

Gruß, Loberich

6180.attach

Link to comment
Share on other sites


moin moin...

wenn sich die haut heiß anfühlt und du das gefühl hast dich krank zu fühlen, würd ich mal ganz schnell zum arzt gehen!

für mich persönlich, sieht das bald wie ne wundrose aus. eine wundrose muss sofort mit entsprechenden antibiotika behandelt werden.

deshalb ärztlich abchecken lassen, sicher ist sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wundrose

sonnigen gruß - markus

Edited by Bremen
Link to comment
Share on other sites

Nabend....

Danke für die schnelle Antwort und die eventuelle Ferndiagnose!

Hm, also vom Bild und der Überwärmung könnte es zutreffen. Ebenso hatte ich vor Tagen eine kleine Wunde am Fingerknöchel, wodurch sich etwas hätte einnisten können. Aber ich hab das jetzt bestimmt schon seit guten 4-5 Tagen und sowas wie Schüttelfrost und Fieber habe ich zum Glück (noch) nicht!

Das Problem ist auch, das ich derzeit keinen Hautarzt habe, wo ich schnell mal hingehen könnte. Meinen letzten musste ich leider aufgrund von Behandlungsfehlern verlassen!

Naja, ich bin Montag bei meiner Hausärztin und vielleicht hat die ja einen guten Draht zu dem Hautarzt eine Etage tiefer! Der nimmt eigentlich nur Privatpatienten, soll aber wohl sehr gut sein! ;o)

Ich versuche es heute einfach mal mit meiner Bethadermic-Salbe, die ein wenig Cortison enthält und dann schaue ich mir das mal den Rest der Woche an! Ich hatte zwar gestern es mal mit der Dr. Theiss Nachtkerzenöl-Lotion probiert, aber dadurch fing es wieder an zu feuern!

Naja, man wird sehen....

Schönen Abend noch... Loberich

Link to comment
Share on other sites

Ups ....heute ist Montag :confused: ich würde damit nicht noch ne Woche warten !

Sondern so ...ohne Termin zum Arzt !

Wenn das wirklich ne Wundrose ist ...solltest du das nicht auf die lange Bank schieben !!

Link to comment
Share on other sites

Hey...

Danke euch, für die schnellen Antworten!

Ich bin gerade etwas hin- und hergerissen, einerseits sprechen die Symptome wie das brennen, sowie die Rötung und Überwärmung der Haut für eine eventuelle Infektion der Wundrose... andererseits hab ich mal ein wenig gegoogled und da sieht eine Wundrose doch reichlich drastischer aus!

Naja, um euch und zuerst mal mich zu beruhigen, werde ich morgen mal zu meiner Hausärztin pilgern und sie soll sich das mal angucken und zur Not soll der Hautarzt unter ihr da mal draufgucken! Irgendwie haben eure Meinungen, das es eine Wundrose sein könnte mich jetzt doch ein bissken erschrocken und sicher ist eben sicher! ;)

Neenee, wer denkt sich solch ein Gedönse eigentlich immer aus? Erst die Pso, dann so ein Zeugs, wovon ich vorher noch nie was gehört habe?!

Naja, ich werde dann weiter berichten...

Vielen Dank vorerst für eure Anteilnahme! ;)

So, ab ins Bett! Der Loberich

Link to comment
Share on other sites

Hi, Loberich -

im Zweifelsfall - und wenn es keine kurzfristigen Termine gibt - einfach zum NOTARZT in die Praxis fahren - - der muß handeln !

Moin, moin - vira. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo....

Soooo, ich war nun vorhin beim Arzt und habe die Diagnose, das es sich zum Glück nicht um eine Wundrose handelt, sondern wohl nur um ein läppisches Kontaktekzem!

Ich soll jetzt eine Zeit lang "Triamgalen"-Salbe nehmen und wrde in einer Woche nochmal zu einem umfassenden Allergietest geladen, wonach sich eventuell herausstellen wird, was diese komischen Flecken und Pünktchen und eben auch dieses Feuern verursacht! Eine mögliche Ursache könnte eventuell die kalte Luft in Verbindung mit trockener Heizungsluft und dem Papier auf Arbeit sein, oder eben jenes, was sich beim Allergietest zeigt! Man wird sehen....

Es war auf jedenfall wieder ein Fest, von 11 Uhr - 14:30 Uhr die meiste Zeit mit warten verbringen zu dürfen! ^^ Wenigstens ist meine Ärztin direkt mit mir zum Hautarzt eine Etage tiefer gegangen und hat den Fall an ihn weitergegeben, nachdem sie diesen "Ausschlag" erst mit großen Augen angeguckt hat! :nanu

Naja, vielen Dank nochmals an euch, für eure schnellen Ferndiagnosen und die vielen Antworten! Es ist am Ende zum Glück ja doch nix schlimmes!

Gruß, der Loberich

Link to comment
Share on other sites

hi ich habe so ein ähnliches kleines problem bloß ich kann jetzt schon sagen das es keine wundrose ist! also nach dem duschen habe ich an der seite(knie) auch kleine rote flatschen es juckt nicht und es brennt nicht es ist einfach nach den duschen da keine ahnung was das ist könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Bad Angel,

gehen die Flecken denn nach einiger Zeit wieder weg? Ich hab auch an manchen Stellen Flecken nach dem Duschen oder Baden, die jucken allerdings. Nach einigen Stunden sind die dann wieder weg. Ich denke, das kommt vom Wasser (da ist ja auch nicht nur Wasser drin;)) oder vom Duschgel o.Ä.; bei mir zumindest... Hast du schon mal verschiedene probiert und geguckt, ob die Flecken dann weniger oder evtl. gar nicht da sind?

LG

Luna

Link to comment
Share on other sites

naja komischer weise nach 10- 15 min sind die dann komplett weg ich weiß auch nicht ob es eine kleine durchblutungsstörung ist oder so! es juckt nicht mal gar nix und meine knien sind auch immer komplett rot aber wie gesagt nach 10-15 min ist alles weg als ob nix wär oO

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.