Jump to content

Vorstellung


Jurie46
 Share

Recommended Posts

Bin der Neue. bin seit 3Jahren von mener Fam.getrennt,seit 2 Jahren Rentner.

bin 62 Jahre jung und habe seit ca. 1 Jahr Schuppenflechte.Lebe alleine, absoluter Streß. Drei mal dürft Ihr raten, was die Ursache für Psoriasis ist?

Link to comment
Share on other sites


Hi, Jurie - :)

willkommen bei den Oldie-Schuppies ! :D

Wir, die Alten = 60+, sind hier zwar in der Minderheit ... aber kein bißchen leise ... :altes-lachen

Sicher warst du genau so überrascht wie ich, dass es 'im hohen Alter' plötzlich noch die Diagnose Psoriasis/Schuppenflechte gibt !?

Du hast Glück gehabt, so bald auf dieses Forum zu stoßen !

Hier bekommst du viele Erfahrungsberichte - aus manchen kannst du etwas lernen und gebrauchen, aus manchen nicht.

Ich habe hier gelernt, dass 30jährige anders mit ihrer Haut umgehen als 60jährige - - auch die Beschwerden und Hautreaktionen sind wohl in jungen Jahren anders als im Alter ...

Nimm dir viel Zeit - die hast du ja als Rentner ! - um deine Haut bei jeder neuen Behandlung zu beobachten. Oberstes Gebot : GEDULD !

Wenn Single-Leben (nach deiner Trennung) für dich noch Stress bedeutet, dann lautet deine erste Aufgabe: Mann muß sich gut organisieren !!!

Rentner und Stress .... tztztz ... wo gibt´s denn sowas ...? :altes-lachen

Moin, moin - vira. :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jurie,

auch ich begrüße dich herzlich in diesem tollen Forum, hier kannst du dich wirklich gut aufgehoben fühlen. Sehe schon, der Stress macht dir zu schaffen, ist natürlich für die Pso reines Gift. Aber mit der Zeit, und mit der Hilfe hier im Forum wird schon alles Wieder werden.

He Vira,:D

kannst du mir mal sagen, wo bei Dir das hohe Alter anfängt?:mad::):D;) Ich fühle mich noch ganz jung und frisch.:smile-alt: Habe allerdings seit einer Woche kaum noch Schmerzen.:D:D

Liebe Grüße manni.:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

He, Manni .... :D

wer 60 Jahre gelebt, geliebt und gelitten hat und immer noch zum Weitermachen bereit ist, darf für sich in Anspruch nehmen ALT zu sein. Das ist ein Prädikat, meine ich - - nicht jeder erreicht es !

Wenn du dich mit 60+ immer noch jung fühlst, dann hast du wohl früher etwas versäumt, Entwicklungsphasen ausgelassen ?? :)

Dass du dich 'frisch' fühlst ist ein Trugschluss - da ist der Wunsch Vater des Gefühls !! :D

Genieße diese Woche des schmerzfreien Gefühls - - konserviere den Genuss für Zeiten, in denen du dich wieder 'alle' fühlen wirst ... ! :D

Liebe Grüße zurück von - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vira,

Habe mir eben noch ein paar Dinge von Früher verwahrt. Eifersüchtig?:mad::D Ab und zu nehme ich mir ein Stück davon, und genieße es, :D und die Krümel davon werden konserviert, bis ich mal wirklich alt bin. Wann das ist? So zehn Jahre vor Juppi H..:):cool::D:D

Schönen Advend und bleibe so bist Du alt bist.

LG manni:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Naja, manni .... wenn 'die paar Dinge von früher' = nicht gerade Leichtsinn, Oberflächlichkeit oder blinder Eifer sind ..... :D

Dein **ab und zu ein Stück genießen** besagt doch genau ALTERsgerechtes Verhalten :D -- das darf Mann ruhig bennen - :)

Wenn du mit 'Krümeln' die Erinnerungen an Gelebtes meinst, dann stimme ich gerne zu ... :D

LG - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.