Zu Inhalt springen

Hallo,

habe Fumadermeinnahme nach 8 Monaten abgebrochen, da ich in den letzten Monaten eine sehr unangenehme Nebenwirkung hatte: Ich bekam regelmäßig nach kurzer Gehstrecke so starke Muskelschmerzen in der rechten Wade, daß ich kaum noch weiterlaufen konnte. Erst nach einigen Minuten Ruhe konnte ich meinen Weg dann wieder fortsetzen. Ich dachte schon, ich hätte "Schaufensterbeine". Seit Abbruch der Therapie am letzten Freitag, wird mein Bein/Muskel von Tag zu Tag besser. Kennt dieses Phänomen noch irgend jemand? Würde mich mal interessieren. Von den anderen bekannten Nebenwirkungen und einer ab 4 Tbl. eingetretenen Libidoschwäche will ich garnicht reden.

Gruß

Frank

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe Fumadermeinnahme nach 8 Monaten abgebrochen, da ich in den letzten Monaten eine sehr unangenehme Nebenwirkung hatte: Ich bekam regelmäßig nach kurzer Gehstrecke so starke Muskelschmerzen in der rechten Wade, daß ich kaum noch weiterlaufen konnte. Erst nach einigen Minuten Ruhe konnte ich meinen Weg dann wieder fortsetzen. Ich dachte schon, ich hätte "Schaufensterbeine". Seit Abbruch der Therapie am letzten Freitag, wird mein Bein/Muskel von Tag zu Tag besser. Kennt dieses Phänomen noch irgend jemand? Würde mich mal interessieren. Von den anderen bekannten Nebenwirkungen und einer ab 4 Tbl. eingetretenen Libidoschwäche will ich garnicht reden.

Gruß

Frank

hallo frank

ich hatte auch mit fumaderm abgebrochen,ich hatte zwar keine muskelschmerzen sondern fast 24st am tag magenkrämpfe.war aber gestern bei einem anderen hautarzt und habe wieder mit fumaderm angefangen.ich kann jetzt die dosis selber bestimmen,und wenn nebenwirkungen auftreten zurücksetzen.er sagte er hat patienten die von anfang an nur 1tab am tag nehmen und auch erscheinungsfrei gewurden sind.

vielleicht wäre das ja auch eine lösung für dich.

lg.snow

• 1 Monat später...

hallo,

ich nehme auch nur0-0-1 am tag und das ohne jegliche nebenwirkunegn...okay...der ein oder andere flush kommt halt immermal wieder!:P

aber sonst geht es...also setz dich ruhig ohne probleme ein paar tabletten tiefer!

lg zünne:cool:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.