Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Nebenwirkungen

Frank46

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe Fumadermeinnahme nach 8 Monaten abgebrochen, da ich in den letzten Monaten eine sehr unangenehme Nebenwirkung hatte: Ich bekam regelmäßig nach kurzer Gehstrecke so starke Muskelschmerzen in der rechten Wade, daß ich kaum noch weiterlaufen konnte. Erst nach einigen Minuten Ruhe konnte ich meinen Weg dann wieder fortsetzen. Ich dachte schon, ich hätte "Schaufensterbeine". Seit Abbruch der Therapie am letzten Freitag, wird mein Bein/Muskel von Tag zu Tag besser. Kennt dieses Phänomen noch irgend jemand? Würde mich mal interessieren. Von den anderen bekannten Nebenwirkungen und einer ab 4 Tbl. eingetretenen Libidoschwäche will ich garnicht reden.

Gruß

Frank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo,

habe Fumadermeinnahme nach 8 Monaten abgebrochen, da ich in den letzten Monaten eine sehr unangenehme Nebenwirkung hatte: Ich bekam regelmäßig nach kurzer Gehstrecke so starke Muskelschmerzen in der rechten Wade, daß ich kaum noch weiterlaufen konnte. Erst nach einigen Minuten Ruhe konnte ich meinen Weg dann wieder fortsetzen. Ich dachte schon, ich hätte "Schaufensterbeine". Seit Abbruch der Therapie am letzten Freitag, wird mein Bein/Muskel von Tag zu Tag besser. Kennt dieses Phänomen noch irgend jemand? Würde mich mal interessieren. Von den anderen bekannten Nebenwirkungen und einer ab 4 Tbl. eingetretenen Libidoschwäche will ich garnicht reden.

Gruß

Frank

hallo frank

ich hatte auch mit fumaderm abgebrochen,ich hatte zwar keine muskelschmerzen sondern fast 24st am tag magenkrämpfe.war aber gestern bei einem anderen hautarzt und habe wieder mit fumaderm angefangen.ich kann jetzt die dosis selber bestimmen,und wenn nebenwirkungen auftreten zurücksetzen.er sagte er hat patienten die von anfang an nur 1tab am tag nehmen und auch erscheinungsfrei gewurden sind.

vielleicht wäre das ja auch eine lösung für dich.

lg.snow

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,

ich nehme auch nur0-0-1 am tag und das ohne jegliche nebenwirkunegn...okay...der ein oder andere flush kommt halt immermal wieder!:P

aber sonst geht es...also setz dich ruhig ohne probleme ein paar tabletten tiefer!

lg zünne:cool: