Jump to content

Guten Morgen aus Düsseldorf


zeppelin1963
 Share

Recommended Posts

Hallo,bin der Rolf und habe mich hier auch mal angemeldet.

Ich habe seit 2 Jahren Schuppis,am Arm,Kopf,Knie,Ohr und was mich ganz besonders stört auch im Genitalbereich.Bin schon lange am verzweifeln habe aber auch noch kein passendes Mittel gefunden.Die Salben vom Hautarzt schlagen auch nicht richtig an.Vielleicht hilft ja ein Bad im Säurefass:ähäm

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites


Guten Morgen aus Berlin :)

Wenn keine Salbe hilft, ist die nächste Stufe die Bestrahlung. Aber so pauschal kann man das bei keinem sagen. Wenn Du magst, erzähl mal mehr, was Du schon hattest, auf jeden Fall aber willkommen :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

mein Hautarzt hat bei mir Schuppenflechte festgestellt.

Welche Art von Flechte das jetzt ist kann ich auch nicht sagen,habe halt nur Cortison verschrieben bekommen.

Die hilft auch nicht wirklich,zwar wird es mit der Zeit schwächer aber wenn ich nicht weiter behandel ist es wieder da.Für den Genitalbereich nehme ich auch schon die cortison weil die Tinktur vom Hautarzt nicht hilft.Das hilft aber auch nicht besonders,es geht sogar soweit das ich mich schon wund kratze.Von Bestrahlung usw habe ich noch nichts gehört,wird die denn von der Kasse bezahlt oder was kann man noch dagegen machen?

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

herzlich Willkommen hier im Forum fühle dich wohl und stelle deine

Fragen.

Photo Balneo Therapie wäre für dich auch eine Möglichkeit die dir

weiterhelfen könnte.

Diese Therapie wird seit mitte des Jahres wieder von den KK

bezahlt.

Wenn du mehr darüber wissen möchtes ,Startseite , Physikalische

Therapien , dann Bestrahlung anklicken dort findest du auch meine

Beiträge.

KLaus...

Link to comment
Share on other sites

hallo fischi,

hab deine beiträge gelesen

das hört sich ja super an,ich rufe morgen mal meine hautärztin an um nen termin zu bekommen

hoffe natürlich auch das sie mir diese behandlung verschreibt bzw zustimmt

tja und dann hoffe ich natürlich auf besserung bin aber optimistisch

gibt es denn vor jeder bestrahlung so ein salzbad?

wird das in einer klinik gemacht? denn ich glaube mal nicht das meine ärztin ne badewanne in ihrer praxis hat:D

vielen dank schon mal für die antworten und den tip für die bestrahlung

gruß

rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

ja vorher gehts erst mal in ein Salzbad ca. 15-20 Min dann kommt die

UVB bestrahlung.

Bei mir 30 Anwendungen das mußt du voll durchziehen.Ich weiß ja nicht

wo du wohnst auf dem Lande ist schon etwas schwieriger.

Ist ein Krankenhaus in der Nähe ? Am besten fragst du deinem Hautarzt

der weiss wo und wer eine solche Therapie anbietet.

Ach so noch was ich lasse nach der Bestrahlung das Salz bis zur

nächsten Dusche auf der Haut.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

nein fischi,nicht vom land:)

ich denke mal das sich hier in düsseldorf und umgebung was findet

werde dann berichten ob ich diese bestrahlung bekomme und wie sie anschlägt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

aus Düsseldorf dann frag mal die Suzane , sie kennt sich bestimmt einen

guten Hautarzt und wer dort eine Therapie anbietet.

Gruß aus Bielefeld

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.