👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
In vielen Beiträgen lese ich was von Sehnenscheidenentzündungen, Schmerzen in der Fußsohle und ähnlichen Beschwerden.
Hat denn irgendeiner schon ein Mittel dagegen gefunden?
Die Gelenkschmerzen bin ich Dank MTX fast los, nur den Fersenschmerz nicht.
Mein Rheumadoc versuchte es mit Ultraschall, es half ein wenig. Jetzt hatte ich die letzte Behandlung am 19.12., der Schmerz ist zu 100 % wieder da.
Diese Schmerzen hatte ich schon 4 Jahre bevor die Diagnose PsA stand.
Ich hatte mal Stangerbäder verschrieben bekommen, aus dem ersten bin ich fast wieder rausgesprungen, so schlimm waren dabei die Schmerzen in den Fersen. Hat aber niemanden interessiert.
Schmerzmittel helfen da leider gar nicht. Die Achillessehne ist verdickt und die Sehnenansätze entzündet (unter der Ferse). Entzündungen in beiden Sprunggelenken (obere und untere), linke Fuss ist schlimmer betroffen.
Andere bekannte Sehnenansätze auch, z.B. am Ellenbogen, aber das belastet nicht so sehr.
Der Schmerz kommt in Ruhe, Laufen bereitet keine Schmerzen, aber danach...
An homöpathischen Mitteln habe ich auch alles durch, was versucht man nicht alles, wenn man verzweifelt ist.
Vielleicht bringt mir ja jemand aus dem Forum die Erleuchtung.
LG Petra
Einen guten Rutsch und eine erfolgreiches Jahr 2009 in allen Bereichen, vor allem gesundheitliche Besserung.