👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich werde sehr häufig darauf angesprochen z.B. was hast du dort am Arm, was ist das, sieht ja komisch aus etc. (sogar Lehrer und Arbeitskollegen)
Das hat mich immerschon echt fertig gemacht.
Aber ich konnte auch nicht drüber reden, ich hab dann immer gesagt "Das ist so ne Hautkrankheit, hab ich vererbt bekommen" oder ähnliches!
Und vorallem werd ich dann auch immer ganz rot, ist mir echt unangenehm.
Ich konnte mich einfach nicht überwinden "fremden" Mensch davon zu erzählen!
Selbst meinen Eltern habe ich niemals meine Stellen gezeigt!
Erst seitdem ich hier bin, kann ich damit ein wenig besser umgehen!
Ich bin so unglaublich erstaunt, dass es so viele Menschen gibt!
Habe mich in den letzten Jahren sehr einsam mit dieser Krankheit gefühlt...zumale ich immer dachte ich hätte diese Krankheit ausgeprägt...aber das ist ja anscheinend gar nix im Vergleich zudem was ich teilweise hier lese...da bekommt man schon fast ein schlechtes Gewissen!(vielleicht 30%)
Aber anderen Menschen gegenüber kann ich mich immernoch nicht öffnen oder mit ihnen sprechen!
Geht das vielen so?
allerliebste grüße:)