Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo und guten Morgen,
(ach? ihr seid noch gar nicht wach?
)
Also...was schreib ich denn jetzt? Na, ich bin die Lili, Jungfünfzigerin, habe 3 Männer (1 geheiratet, 2 selbstgemacht), eine rotzfreche Katze, einen Mini-Job (aber nicht mehr lange, nur noch bis Ende Januar) und eine pflegebedürftige Mutter (84, dement, blind, hier im Haus).
Schuppenflechte hatte ich das erste Mal 1994, ging aber relativ schnell wieder weg und ich war viele Jahre Beschwerdefrei. So richtig los ging es dann vor ca. 4 Jahren. Obwohl ich also eigentlich schon recht lang das Wort "Psoriasis" kenne, hab ich wenig Erfahrung mit Ärzten (und da keine guten) und Medikamenten (leider auch keine guten).
Ja, ich denke für's erste war's das, ich geh mal wieder lesen (was ich schon seit einigen Tagen tue, da ich Probleme hatte meinen Account zu aktivieren)
Ich freu mich, hier sein zu können und erhoffe mir viele gute Tips die dummen Schuppen in den Griff zu bekommen.
Lili