Jump to content

Hallo - bin neu hier


Bietie
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Schuppis,

hab zwar schon öfter mal hier in bestimmten Themen gestöbert und fand auch immer interessante Beiträge, aber selbst geschrieben habe ich bisher noch nicht.

Ich bin 42 Jahre alt, wohne in Niederösterreich und habe seit fast 30 Jahren Pso - mal besser, mal schlechter. Im Laufe der schlechteren Phasen hab ich schon einiges mitgemacht - von Kortisonsalben über PUVA Bestrahlungen bis zur 4-wöchigen Kur am Toten Meer. Die letzten Jahre ging's mir eigentlich recht gut, hatte nur kleinere Stellen und die ganz gut im Griff. Erst seit den letzten 6 Monaten erlebe ich eine massive Verschlechterung, vor allem am Kopf und am Rücken (bisher war der Rücken erscheinungsfrei).

Das einzige Shampoo das bei mir keine Kratzanfälle auslöst ist Psorinol aktiv, ansonsten muß ich jede Nacht entweder mit Öl (Klettenwurzelöl) oder Harnstofflotion (5% aus der Apotheke) einschmieren, damit die gereizten Stellen wieder abklingen.

Ich hoffe nun auf Xamiol, bisher konnte ich es allerdings nicht bekommen. Hat jemand eine Ahnung, ab wann es in Österreich erhältlich ist und ob es rezeptpflichtig ist?

Zusätzlich habe ich angefangen Katzenkralle Kapseln zu nehmen, die letzten 2 Monate, 1-1-1, bisher aber keine Verändung erlebt. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis sich eine Wirkung zeigt bzw. ob ich eine höhere Dosis nehmen soll?

Danke für jegliche Infos!

Liebe Grüsse - Bietie

Link to comment
Share on other sites


hallo bietie,

schön das du nun auch den weg zu uns gefunden hast!

es gibt ganz viele themen zu deinen fragen!

ich wünsch dir noch einen schönen abend!

lg zünne;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zünne,

danke für die nette Begrüßung!

... dabei sind das nur meine aktuellsten Fragen :P

LG & schönen Tag

Bietie

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe nun auf Xamiol ... Hat jemand eine Ahnung, ab wann es in Österreich erhältlich ist und ob es rezeptpflichtig ist?

Ich denke, es wird rezeptpflichtig sein.

Deine Frage zur Katzenkralle solltest Du vielleicht noch einmal in diesem Thread stellen:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=226545

Es grüßt

Claudia

Link to comment
Share on other sites

herzlich willkommen auch von mir...

Lies dich weiter durch, und viel Spass beim stöbern..:P

wenn du weitere Fragen hast, dann frag einfach...

lieben Gruß

Ilka..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bietie,

herzlich willkommen!

Harnstofflotion (5%) gibts auch wesentlich günstiger als in Apotheken. Ich verwende z.Z. die Urealotion von Garnier. Die Konsistenz ist klasse und ausnahmsweise - für ne Harnstofflotion - auch der Duft. Es gibt noch weitere Anbieter mit Lotion mit 5% Harnstoff, so z.B. bei DM die Lotion der Eigenmarke Balea.

Einfach mal ausprobieren.:P

Liebe Grüße - Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kati,

vielen Dank für den Tipp!

Hab die Harnstoff Lotion derzeit von einer Internet-Apotheke, also preislich nicht so tragisch, aber ich werde beim nächsten Mal die günstige Alternative aus dem Drogeriemarkt ausprobieren.

Schönen Tag & LG

Bietie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.