Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
ich hatte 25 Jahre Psoriasis. Jetzt hab ich es geschafft davon frei zu werden. Hab mir 25 Wochen je eine Spritze von meinem Arzt geholt, hat er mir in den Gesäßmuskel gespritzt. Dann war ich ein bis zweimal im Monat in einer Salzlösung für jeweils 50 Minuten und 5 Tage pro Woche 15 Minuten im Solarium.
Die großflächigen tiefroten Flecken an den Hüften sind total verschwunden, der Nabel wieder mit normaler Haut umgeben, Ellenbogen und Knie wieder ansehnlich.
Es hat sich ausgezahlt Versuchskaninchen zu spielen....
Hatte Glück, das wünsch ich auch allen ehemaligen Leidensgenossen.
Wolfgang