Jump to content

Neuer "Schuppi"


SirITzN
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle "Schuppis"!

Ich weiss zwar nicht, ob ich wirklich Psoriasis habe, weil ich heute erst davon erfahren habe, es scheinbar zu haben. Seltsamer satz, aber so ist es. Bisher hat man mir gesagt, ich hätte Neurodermitis. So habe ich die letzten 18 Jahre gelebt. Habe gecremt.. usw.. Nun bin ich heute bei einer sehr eigennartigen Internet-Google-aktion auf das Forum hier gestossen und habe etwas von schuppender Haut gelesen. Direkt hab ich nen paar std. durch das Forum geklickt und andere Seiten im Netz erstöbert wo es um Psoriasis geht.

Aufgrund der Merkmale und Bilder usw, habe ich mich nun entschlossen, das ich Psoriasis habe. Dies werde ich selbstverständlich nächste Woche bei einem Arzt untersuchen lassen.

Ich heisse Markus, bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg.

Link to comment
Share on other sites


Hi Markus,

ein liebes Hallöle und ein herzliches Willkommen hier bei uns Schuppis.

Mit dem Stöbern hast Du ja schon angefangen und wenn Du Fragen hast, frag einfach...es ist immer jemand da, der Dir antwortet.

Bei diesem Satz mußte ich grinsen......

Aufgrund der Merkmale und Bilder usw, habe ich mich nun entschlossen, das ich Psoriasis habe. Dies werde ich selbstverständlich nächste Woche bei einem Arzt untersuchen lassen.

Mach das......

Liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Markus -

genau wie Sylvie mußte ich auch schmunzeln über deinen Entschluß, nun PSO zu haben .... :P

Aber sollte ein Hautarzt dir DEINE Prognose bestätigen, bleibt dir der große Schreck erspart und du kannst dich ganz nüchtern nunmehr mit Psoriasis auseinandersetzen ...

Hier bist du uns als mutiger *Entdecker* zu Fragen und Diskussionen herzlich willkommen !

Moin, moin - vira. :)

Link to comment
Share on other sites

... na mal sehen, ob deine Entschluss mit der Diagnose übereinstimmt.

Erbitte Bericht.:P

Sonst: Herzlich willkommen, Markus, im Forum!:)

Kati

Link to comment
Share on other sites

also den satz finde ich ja echt sehr Lustig :P

aber vieleicht hast du ja sogar recht... viel glück beim Diagnostizieren und herzlich willkommen - ob "jucki" oder "schuppi"

Liebe Grüße

Jaci

Link to comment
Share on other sites

hallo markus ,

du mann der entscheidungen.....:P

">>ich hab entschieden dass das pso ist, was ich hab.<<"

ich hoffe so sehr dass, du dich irrst!!

falls nicht .... denk ich , dass du die nötige portion ausdauer, humor, und entscheidungsfreude hast für deine zukunft, um damit umzugehen und evtl. nötige therapien anzuwenden.

falls du mal persönliche ansprache brauchst..im chat findest du ..offene ohren für alles.

Link to comment
Share on other sites

... na mal sehen, ob deine Entschluss mit der Diagnose übereinstimmt.

Erbitte Bericht.:P

Kati

das wüsste ich dann auch gerne.....:)

aber sonst....herzlich willkommen hier...

lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo erst mal an alle die bereits auf mein Vorstellen reagiert haben.

Danke, dass man so nett aufgenommen wird, obwohl noch gar nicht bekannt ist, ob ich wirklich PSO habe. Ich lebe mit "meiner" Krankheit wie erwähnt nun schon seit 18 Jahren. Ich hatte mich nach meinem 14 Geburtstag damit abgefunden, Neurodermitis zu haben. So hatten es die Ärzte gesagt. Jedoch sind in den letzten Jahren alle Dinge die ich versucht hab gegen Neuro vorzugehen, absolut ins Leere gegangen. Das einzige was bisher immer eine Linderung gebracht hat, waren Totes-Meer-Salz-Bäder und eben immer wieder cremen mit verschiedensten Fettcremes. Auch da hab ich viele Unterschiede festellen müssen. Seit einiger Zeit nutze ich eine Totes-Meer-Salz-Creme für die Feuchtigkeit und über Nacht creme ich die Stellen mit Penaten Wundschutzcreme (die mit Zinkoxid) ein. Dadurch habe ich bisher die meiste Besserung hinbekommen.

Ich werde heute oder morgen mal Bilder hochladen, wo ihr das mal sehen könnt.

Auf jeden Fall werde ich hier berichten, ob es nun Pso ist oder nicht.

Evtl. kann mir ja jemand einen Hautarzt in der Nähe von Augsburg empfehlen.

Das wäre der Hit.

Danke nochmal für die gute Aufnahme :P

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo erst mal an alle die bereits auf mein Vorstellen reagiert haben.

Danke, dass man so nett aufgenommen wird, obwohl noch gar nicht bekannt ist, ob ich wirklich PSO habe.

och weisste.....wir reden auch mit "nicht-psolern" :o:D

aber danke für die tipps..das mit der zinkoxid -creme probier ich auch mal aus. eine creme mit totes meer salz benutze ich auch grad tagsüber....gibt es bei drogerie markt müller neu. fand ich jetzt vom rückhalt der feuchtigkeit ganz ok.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr;),

Zinksalbe hab ich zu Beginn meiner Pso-Karriere auch ausprobiert. Die Salbe hat meine Haut nur noch trockener gemacht...:ähäm

...und Schnippeline;), wie heißt denn die neue TM-Creme bei DM? Würd ich gern mal ausprobieren.

Grüße an euch alle - Kati

Link to comment
Share on other sites

:Dund zack da isse..die antwort:

eine weiss dose..das ist die creme: darauf ein kleineres blaues quadrat mit der aufschrift: totes meer hautschutz murnauers

und auf dem weissen teil der dose steht: totes meer körpercreme (hyposensitiv)..kostet 6,noch was €, 250ml

leider ist parfum mit drin....aber kein paraffin...

das ganze gibt es noch als lotion.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.