Jump to content

Hautklinik Görlitz


Schmutzfuss
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben Schuppis,

ich fühle mich langsam wohler hier (auch als Mutti eines Schuppis).

Ich habe meinen Schmutzfuss heute in der Hautklinik Görlitz abgeliefert, die Hautärztin hat gedrängt, da häusliches Cremen nicht groß geholfen hat.

Jedenfalls hatten wir nach 4 Stunden Wartezeit ( 2 Std Zentrale Anmeldung, 1 1/2 Std Kinderstation) nun ein Bett auf der Kinderstation, da sie mit 12 noch nicht in der Hautklinik eingewiesen werden darf. Zum Glück ist die Hautklinik zwei Etagen über der Kinderstation, so dass sie bei dem kalten Wetter nicht soviel draussen rumlaufen muss.

Die Betreuung auf der Kinderstation ist ganz nett, die Einstandsuntersuchung recht umfangreich - Augen, Ohren, Reflexe, Hautempfindlichkeit etc.

Heute abend hat sie gleich erstmal Dermatop Basissalbe bekommen - morgen um 11 hat sie Einstandsuntersuchung in der Hautklinik. Welche Behandlungen auf sie genau warten, kann ich noch nicht sagen, morgen weiß ich mehr.

Ich bin in Gedanken bei meinem Schmutzfuss und danke, dass ich hier bei euch sein darf.

LG und Gute Nacht

Anke

Link to comment
Share on other sites


Guest Minotaurus

Hallo, Anke! Lese voller Hoffnung Deinen ausführlichen Bericht. Ich hoffe es geht weiter "im Grünen Bereich", vor allem, dass "die Lütte" . wie man hier zu sagen pflegt, den richtigen Einstieg in die Therapie bekommt. Ich drücke Euch die Daumen. Gruss vom kleinen Elefanten, speziell für Michi, Minotaurus

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche *Schmutzfuss* alles gute !

Auch Du wirst Dich hier jeden Tag wohler fühlen, schau doch ma in den Chat.

Wir hatten da schon Mamas ( Iris wo steckst Du ? ) die sich 100 % wohler gefühlt haben alleine durch die Gespräche.

Einfach dass Gefühl nicht mehr alleine zu sein mit seinen Sorgen und Bedenken, hilfreiche Tipps und einfach mal nur zu lachen...

LG Gabi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Minotaurus,

werde meinem Schmutzfuss die Grüße vom kleinen Elefanten ausrichten.

Hallo Monaco,

auch dir vielen Dank. Habe heut nacht schonmal im Chat reingeschaut, war recht lustig.

Es langt schon wenn man über alles reden kann, das erleichtert schon ungemein.

Nach dem ersten telefonischen Kontakt mit der Klinik, weiß ich, dass Michi jetzt 3 x wöchentlich UVB-Bestrahlung bekommt (was ist das für eine spezielle Art?). Neben diversen Nebenbehandlungen soll sie noch von der HNO untersucht werden, um auszuschließen, dass die Mandeln der Auslöser sind.

Ich halt euch auf dem laufenden.

LG Anke

Link to comment
Share on other sites

Guest Minotaurus

Über UVB-Bestrahlung kannst Du, Anke, im Forum eine ganze Menge Wissenswertes nachlesen (Thema "Dauer von UVB-Bestrahlung").

Erfolg für Michi wünscht Minotaurus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anke,

na nu haste mich ja Neugierig gemacht....

Warum hast die Maus denn nach GR geschafft? welcher Doc behandelt sie da? woher genau kommst du und wer war die Ärztin die euch dahin gewiesen hat?

ich persöhnlich bin aus weißwasser und habe so ziehmlich alle ärzt bis dd durch :o

vieleicht hab ich ja nen guten tip für dich...

also bis bald und liebe grüße Jaci

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danila,

schön jemanden aus der Gegend hier zu treffen. Wir sind aus Löbau und meine Hautärztin Frau Lochno aus Löbau. Sie drängelte schon seit Wochen, dass wir in die Hautklinik gehen sollen. Meine Michi hatte sich aber bis jetzt geweigert, da sie kein "Aussenschläfer" ist, so hat auch die Ärztin gesagt, dass die Behandlung keinen Sinn hat, wenn sie mit dem Kopf nicht dabei ist.

Naja, über Weihnachten hatten wir viel Zeit und haben viel geredet und haben sie zum Klinikaufenthalt überzeugen können. Zumal wir in 4 Wochen ans Rote Meer fliegen wollen und da will sie ja im Bikini rumhüpfen und baden. Das war dann auch eine Sache die sie überzeugt hat, dass sie sich dann nicht mehr bis zum Kinn anschoseln muss.

Also, wär schön wenn wir in Kontakt bleiben und die vielleicht ein paar Tipps für mich hast, wir sind ja erst seit 2 Monaten betroffen, also Neulinge auf diesem Gebiet.

LG Anke

Link to comment
Share on other sites

ohhh hallöchen nach Löbau!!

ich muss dir gleich sagen, dass ich nie in löbau bei nem hautarzt war. zittau demzufolge auch nicht.

allerdings kenne ich die ärzte in görlitz sehr gut und DD und niesky.

aber schau erstmal was jetzt in GR rauskommt und 100 pro wird dsa rote meer deiner mausi am besten tun.

berichte mal weiter von GR, würde mich interessieren wsa sie da so mit deiner kleinen machen.

liebe grüße

jaci

Link to comment
Share on other sites

ahhhhhh da werden Erinnerungen wach menno Löbau steht für Oybin Bitter lecker und Zittau für Zittauer Gebirge sprich Oybinbähnchen - ach wie schön so herrlich da

Grüße von der westlichen

Mainzelfrau

die grad Fernweh kriegt und an Sojanka denkt oh lecker

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mainzelfrau,

jaja unser Zittauer Gebirge ist schön. Es liegt gerade alles im tiefen Schnee und die Sonne scheint, da macht eine Fahrt mit der Bimmelbahn erst richtig Spass, jaja.

LG und schönes WE Anke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danila,

wie die Hautärzte in GR heissen, habe ich noch nicht so richtig rausbekommen, da ich tagsüber arbeiten bin und abends ist dann immer kein Doc mehr da, nur ein Dienstarzt.

Jedenfalls wird sie seit Dienstag eingecremt, am Körper mit Dithranol und auf dem Kopf mit Lanette. Der Kopf sah gestern schon richtig gut aus, die dicke Kruste war schon weg. Die Stellen am Körper sind jetzt röter geworden, das sohl wohl aber so sein.

Am Mittwoch hat sie auch die erste Bestrahlung bekommen - 11 sec UVB1 311nm.

Ich habe dann gleich Feierabend, da werde ich mal schauen, wie es ihr geht. Sie ist traurig, dass sie am Wochenende nicht nach Hause darf, aber vielleicht können wir auf dem Klinikgelände ein bisschen spazieren gehen und ein Eis essen.

LG und schönes WE Anke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schuppis und einen wunderschönen Guten Morgen,

wir waren gestern abend noch unsern Schmutzfuss besuchen und sind ganz zufrieden.

Die Kopfhaut ist frei, Lanette ist abgesetzt, jetzt werden nur noch wenige Stellen mit Candio eingeschmiert.

Das Dithranol für den Körper wurde von 0,1% auf 0,25% erhöht. Es ist noch nicht unbedingt weniger geworden, aber die betroffenen Stellen sind ebener und nicht mehr so rot.

Nach gestriger Prognose wird sie wohl noch eine Woche drin bleiben müssen.

Die Sonne kämpft sich durch die Wolken, es liegt noch Schnee - wir werden sie heute mal aus dem Krankenzimmer befreien und mal ein Stück spazieren gehen.

Allen Schuppis ein Schönes Wochenende.

Anke + Schmutzfuss

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

morgen ist es soweit - mein schmutzfuss wird aus der Hautklinik entlassen. Die Haut ist wunderbar glatt geworden - sieht allerdings etwas fleckig aus - helle Flecken mit braunem Rand - aber das gibt sich doch wohl noch?

Morgen haben wir dann noch Entlassungsgespräch, mal sehen, wie die Weiterpflege ist.

Morgen dan noch mal mehr.

LG Anke

Link to comment
Share on other sites

Hey Anke,

viel glück mit deinem kleinen Schmutzfuss zu hasue.

Die pflege wirst du natürlich weiter fortführen müssen aber keine bange..

mit so viel liebe, wie du sie deiner kleinen entgegen bringst, schafst du das mit links und 40 fieber!

auch das mit den bräunlichen flecken wird mit der zeit wieder heller :D

viel spass morgen mit deiner maus wieder zuhause!

Liebe grüße

Jaci

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danila,

schön von dir zu hören. da Michi erst seit zwei Monaten unter der Schuppenflechte leidet, ist das alles für mich noch Neuland. Das geht mit der Tagespflege los - welches Shampoo, Duschbad, Badezusatz - welche Sonnencreme nehme ich in Ägypten. Fragen über Fragen, aber ich lese hier viel, da findet man den ein oder anderen Tipp.

Kannst du mir ein gutes Buch über die Schuppenflechte empfehlen?

LG Anke

Link to comment
Share on other sites

Guest Minotaurus

Halli und hallo, Anke und Michi ! Das ging ja sehr zügig (und erfolgreich) voran. Die Pflege daheim wird sich jetzt, mit der positiven Vorgeschichte, bestimmt auch meistern lassen.

Die gelungene Therapie in der Hautklinik Görlitz könnte manche/n Betroffene/n Mut machen, zu versuchen, es Euch gleichzutun.

Denn man "auf ein Neues", und ich freue mich schon auf Euer nächstes Thema "Die Reise nach Ägypten".

Über einschlägige Literatur (Schuppenflechte) findest Du, liebe Anke, hier im Netz bestimmt jede Menge Information.

Frdl. Gruss, Minotaurus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben,

mein Schmutzfuss ist wieder zu Hause.

Der Kopf ist vollkommen schuppenfrei. Die Haut am Körper ist wunderbar glatt und weich geworden. Allerdings noch recht fleckig, aber das soll mit der Zeit verheilen. Die Hautärztin Frau Wenzel (für Danila) ist sehr zufrieden mit ihrem Ergebnis. Jetzt heißt es weiterpflegen. Als Shampoo haben wir Kelual DS bekommen, wenn die Haare zu trocken werden, sollen wir auf Head&Shoulders umsteigen. Zum Pflegen haben wir Excipial U Lipolotio und als Sonnencreme Avene SPF 20 Lotio bekommen (alles erstmal als Probenform - kaufen muss ich es alleine).

Wenn wir uns nach dem Ägyptenurlaub wieder aklimatisiert haben, sollen wir uns zur Mandel-OP melden. Man hat bei einem Rachenabstrich festgestellt, dass Michi in ihren Mandeln verkapselte Bakterien hat, die immer wieder Mandelinfektionen auslösen und zu einem neuen PSO-Schub führen können.

So jetzt lassen wir erst mal wieder Ruhe einkehren und freuen uns auf den Urlaub am Roten Meer.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

LG Anke und Schmutzfuss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.