Zu Inhalt springen

Hallo, ich habe seit zwanzig Jahren Schuppenflechte. Ich bin 47 Jahre alt und habe schon einiges aus probiert. Von Bestrahlung (10 Jahre) bis Kortison. Dann hat mir mein Arzt Fumaderm verschrieben. Das hat beim ersten Mal auch super funktioniert. Drei Jahre war ich beschwerde frei. Habe dieses Medikament danach noch zwei mal aus probiert, die Abstände der Schübe wurden nach dem absetzen von Fumaderm immer kürzer. Wer hat Erfahrung mit Fumaderm? Die Neue Sandra

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum!:o

Warum hast du Fumaderm jeweils abgesetzt?

Ich hätte Angst davor, die Fumaderm nicht mehr nehmen zu können. Soweit ich weiß, muss man Fumaderm in den meisten Fällen immer nehmen (im Forum gibts auch mehrere Angaben, dass die dauerhafte Einnahme, außer bei drastischer Verschlechterung der Blutwerte, kein Problem darstellt)

Ich bin immer noch noch bei meiner persönlichen Höchstdosis von 7 blauen Tabl. und habe noch nicht reduziert. Wie hoch war deine letzte Dosis?

Liebe Grüße - Kati

Hallo ihr beiden

Ich habe auch Fumaderm genomer hat mir auch sehr gut geholfen nach 12 Wochen aber fingen bei mir die Beschwerden an ich hatte nur noch Sodbrennen und Magenschmerzen.. Ich bin traurig das ich aufhören mußte es war alles so schön weg ..Habe sie jetzt 2 Wochen nicht mehr genommen und es kommt langsam alles wieder ..muß jetzt erst mal nach BB was neues ausprobieren.

Alles gute mona

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.