Jump to content

Fumaderm


SandraHalm
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe seit zwanzig Jahren Schuppenflechte. Ich bin 47 Jahre alt und habe schon einiges aus probiert. Von Bestrahlung (10 Jahre) bis Kortison. Dann hat mir mein Arzt Fumaderm verschrieben. Das hat beim ersten Mal auch super funktioniert. Drei Jahre war ich beschwerde frei. Habe dieses Medikament danach noch zwei mal aus probiert, die Abstände der Schübe wurden nach dem absetzen von Fumaderm immer kürzer. Wer hat Erfahrung mit Fumaderm? Die Neue Sandra

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum!:o

Warum hast du Fumaderm jeweils abgesetzt?

Ich hätte Angst davor, die Fumaderm nicht mehr nehmen zu können. Soweit ich weiß, muss man Fumaderm in den meisten Fällen immer nehmen (im Forum gibts auch mehrere Angaben, dass die dauerhafte Einnahme, außer bei drastischer Verschlechterung der Blutwerte, kein Problem darstellt)

Ich bin immer noch noch bei meiner persönlichen Höchstdosis von 7 blauen Tabl. und habe noch nicht reduziert. Wie hoch war deine letzte Dosis?

Liebe Grüße - Kati

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr beiden

Ich habe auch Fumaderm genomer hat mir auch sehr gut geholfen nach 12 Wochen aber fingen bei mir die Beschwerden an ich hatte nur noch Sodbrennen und Magenschmerzen.. Ich bin traurig das ich aufhören mußte es war alles so schön weg ..Habe sie jetzt 2 Wochen nicht mehr genommen und es kommt langsam alles wieder ..muß jetzt erst mal nach BB was neues ausprobieren.

Alles gute mona

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.