Jump to content

Fumaderm und MTX


sama1803
 Share

Recommended Posts

Huhu

ich nehme seit mittlerweile9 Wochen ca Mtx wr am Freitag in der Klinik da mein Hautbild u Knochenschmerz nicht besser ist seit dem letzten beuch vor4 wochenc. habe ich zu dem mtx jetzt fumderm bekommen!

frage;ht es bei euch dann geholfen?

Jemand erfahrung mit?

Arzt meinte wenn es bis in ca 8wochen net besser ist dann muss ich eine biolyc therapie oder so ähnlich machen!

lg sandra

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi...also ich hatte nur die fumaderm tabeltten bekommen und sie nicht vertragen...dann ein paar wochen später habe ich erneut von vorne angefangen, aber mit jogurth eingenommen...es kamem wieder die nebenwirkungen........

das ist meine erfahrung zudem Zeug......

Link to comment
Share on other sites

Fumaderm ist dafür bekannt, dass gerade der Therapiestart für die Patienten schwierig ist. Die Nebenwirkungen wie Flush oder Magenprobleme, Durchfälle sind heftiger als der Effekt. Aber es lohnt sich durchzuhalten. Ob Fumaderm wirklich hilft, kann man erst nach 3-6 Monaten sagen. Wichtig ist, dass man die Aufdosierung nicht stoisch durchzieht, sondern nach eigenem Ermessen anpasst und dann die Dosis steigert, wenn man selbst das Gefühl hat, es klappt.

Eigentlich ist es eine gute Therapie, denn die Nebenwirkungen lassen später nach und der Effekt ist - zumindest bei mir - recht positiv. Meine Kopfhaut ist fast wieder normal, meine Beine und Arme auch, nur am Rumpf und am Rücken sind noch hartnäckige Herde.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.