Jump to content

Habe mich jetzt auch endlich registriert!


refuah
 Share

Recommended Posts

Ich lese schon sehr lange bei Euch mit und finde es toll, wie viele von Euch mit Ihrer Krankheit umgehen!

Ich bin 31 Jahre alt und habe seit meinem 18. Lebensjahr Pso.

Begonnen hat es in einer für mich sehr stressigen Phase mit einer Stelle am Haaransatz und wurde nach und nach immer schlimmer bis der ganze Kopf und die Gehörgänge betroffen waren.

Heute habe ich die Pso auch im Bereich der oberen Stirn und leider auch leicht im Genital- bzw. Analbereich, an den Ellenbogen hatte ich auch schon mal was, nachdem ich oft und lange mit aufgestützten Armen am Computer saß...:o

Während dieser ganzen Zeit ist die Pso lediglich einmal spontan abgeheilt- gegen Mitte meiner zweiten Schwangerschaft, war aber kurz nach der Geburt voll zurück und zwar schlimmer als zuvor.:wein

Anfangs habe ich Kortisonhaltige Salben benutzt, ebenso Daivonex und Advantan, die zwei Letzteren helfen mir aber leider gar nicht.

Nach Kortisonbehandlung verschwand die Pso auch tatsächlich, um danach mit frischer Stärke zurückzukehren.

Der Lichtkamm brachte auch nicht viel und eine homöopatische Behandlung durch eine klassisch homöopatisch arbeitende Heilpraktikerin hatte bei mir leider keinen Erfolg, obwohl ich ansonsten sehr gute Erfahrungen mit der Homöopatie gemacht habe- eben nur nicht, was die Pso betrifft.

Dann habe ich mehrere Jahre lang gar nichts mehr getan, ausser entschuppende Shampoos zu benutzen und ein bisschen mit der Ernährung zu experimentieren.

Da ich draussen eine Kopfbedeckung trage, ging das auch, obwohl mich der Juckreiz und das Geschuppe furchtbar stört.

Inzwischen benutze ich Ecural, wenn ich es nicht mehr aushalte- etwas schwächeres hilft mir leider nicht- und verringere allmählich die Dosis bis ich erscheinungsfrei bin.Dann setzte ich es aus, bis meine Schmerzgrenze wieder erreicht ist usw.

Ich weiss nicht, ob das gut ist, besonders im Stirn und Schläfenbereich und da leider keiner der Hautärzte, bei denen ich bisher war irgendeinen Plan hat versuche ich mich jetzt selbst durchzuwurschteln.

Interessiert hat mich der Thread über Elidel im Gesichtsbereich.

Hat da einer von Euch schon Erfahrungen gemacht?

Link to comment
Share on other sites


Hallo refuah,

herzlich willkommen hier im Forum, ich selbst bin seit ca. vier Monaten dabei, und muß sagen: es gibt sehr viele sehr nette Leute hier.......!!!!!!.....

Wie du ja schon geschrieben hast, hast Du Dich schon ordentlich "durchgelesen"......aber wenn Du noch Fragen hast: immer heraus damit, meißt gibt es immer irgend jemand, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Viel Spaß hier, lieben Gruß,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.