Jump to content

Hallo Erstmal


Ius
 Share

Recommended Posts

So, jetzt hab ich auch mal zu euch gefunden;)

Bin 30 jahre alt und Kämpfe seit 16 Jahren dagegen an.

Der Auslöser bei mir war damals der Leistungsdruck in der Schule.

Seit dem hab ich einer relative schwere Form davon, also ausser im Gesicht, am ganzen Körper.

Ausprobiert habe ich;

-Salben (Kortison)

-Salben + Bestrahlung (aus Zeitgründen abgebrochen..Schichtarbeit)

-Tomesa (aus Zeitgründen abgebrochen, aber sehr gute Erfahrung gemacht)

-Fumaderm (Wer es verträgt sehr gut, zeitweise auch Beschwerdefrei, aber Magen wollte dann inmmer :wein)

-Schwarzkümmelöl (noch im test, altes Ägyptisches Heilmittel, vermute aber das wohl die Sonne dazu fehlt :o )

Schöne Grüsse

Daniel

Link to comment
Share on other sites


Hi Daniel,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und wenn Du Fragen hast, frag bitte, es ist immer irgendjemand hier, der Dir antwortet.

Liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

auch von mir erstmal ein herzliches willkommen, und wie Sylvie schon schreibt: "wusel" Dich durchs Forum, und wenn Du Fragen hast, einfach immer drauflos.....es gibt hier sooooo viele liebe Menschen im Forum, und einer Antwortet Dir bestimmt! - die Erfahrung habe ich zumindest machen dürfen, nicht, Sylvie????:o;)

Du schreibst, das Du die Bestrahlungstherapie abgebrochen hast, aus beruflichen gründen, das ist sehr schade, denn das hilft mir zumindest, immer ganz gut.Ich gehe zur Zeit wieder seid 3 Wochen zur Bestrahlung, und es wird schon wirklich besser, keine Schuppung mehr, "nur" noch die roten Flecken, die auch langsam flacher werden......sollte dazuschreiben, das ich aber zusätzlich im Moment 3 mal die Woche eine Kortisonsalbe benutze, die ich dann langsam absezten werde.

Ich habe mir einen Hautarzt in dem Ort gesucht, wo ich arbeite, ist das bei Dir evtl. auch möglich? - so "flitze" ich immer in der Mittagspause schnell zur Bestrahlung, bislang klappts ganz gut......

Dann hattest Du geschrieben, das Du die Tomesa abgebrochen hattest.....das ist natürlich auch sehr schade, na klar, Job geht eigendlich vor, aber konnte man da gar nichts machen???

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, vielleicht klappt das ja mit dem HA in Deiner Arbeitsnähe.

Viel Spaß hier, man liest sich, liebe Grüße,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.