Jump to content

Der Neue


Guest Didi117
 Share

Recommended Posts

Guest Didi117

Hallo Schuppies!

Ich bin Ostfriese und leide seit 1970 unter Schuppenf. Ich habe seit 1982 diverse Kurkliniken in Deutschland erfahren, alle haben geholfen, keine hat geheilt.

Seit 2002 benutze ich nur noch Psorcutan Lösung und Psorcutan Beta. Jährlich im April erhalte ich von meinem Hautarzt UV-Bestrahlungen, die mich über den Sommer und Herbst bringen, danach - salben.

Ich habe gelernt, mit meiner Krankheit zu leben und habe glücklicherweise eine verständnisvolle Frau. Der "Schwarze Hund" Depression läuft jedoch ständig hinter einem.

Öffentl. Bäder und Saunen meide ich wie die PEST (schlechte Erfahrungen).

So - das wars und hoffe auf viele nützliche Infos

Didi

Link to comment
Share on other sites


Guest Kuschelbaer

Didi herzlich willkommen hier im Schuppiforum, stöbere mal durch die einzelnen

Forums Beiträge da wirst Du bestimmt das eine oder andere für Dich finden.

Zitat: Ich habe seit 1982 diverse Kurkliniken in Deutschland erfahren, alle haben geholfen, keine hat geheilt.

Schuppenflechte ist nun leider nicht heilbar sondern nur behandelbar

und da musst Du dich mit abfinden so schwer es auch ist.

Liebe Grüße

Kuschelbaer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Didi,

auch von mir herzlich willkommen in diesem KLASSE-FORUM. ;) Hier wirst Du bestimmt viele nette Leute kennen lernen, mit viel Erfahrung und die Dir helfend zur Seite stehen werden. Rate Dir aber vorher, mal in den Forumberichten zu lesen, damit Du hier später gezielter Fragen stellen kannst. Erst mal alles Gute alles Gute.

LG manni. :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Didi,

möchte dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen ,stelle ruhig ein paar Fragen wir werden sie versuchen zu beantworten.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

hallo,

das ist ja das schöne an diesem forum...hier kann jeder nachvollziehen wie man sich mit der krankheit und vorallem den depressionen fühlt!!!!

und dann kann man sich gegenseitig aufmuntern!!!;)

ganz liebe grüße zünne

Link to comment
Share on other sites

He Zünne, :P

du wirst uns doch jetzt nicht depri werden.:P;) So ein junger Mensch wie Du, der kann doch gegen die Krankheit kämpfen. Oder? Es gibt doch heute so viele Möglichkeiten eine Besserung hervor zu rufen. Sicher, man muss oft ganz schön Geduld haben, und heilen kann man bis jetzt noch nicht, aber erscheinungs freie Zeiten bei der Pso, und schmerzlindernde Medikamente bei PsA gibt es auch. Es ist manchmal schwer für sich das richtige Mittel zu finden,doch wenn es einfach währe würde dieses Forum nicht sein. Vielleicht gibt für uns auch mal ein Heilmittel, warum denn nicht?

Liebe Grüße

manni. :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

huhu,

naja depression vielleicht nicht, aber schon durchhänger!

vielleicht gerade weil ich so jung bin!

seitdem ich 15 bin war ich nicht in nem see baden...jeden sommer aufs neue werde ich gefragt!!!glaub mir das macht traurig!

das heißt natürlich nicht, dass ich an einen positiven ausgang glaube!

bloß glücklicher macht es mich und ich denke mal viele andere, auch nicht besonders!

ganz liebe grüße;)zünne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.