👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle zusammen!!
Ich hab seit...puhhh...knapp 10 Jahren Psoriasis. Ist halt immer mehr geworden..habs etz an beiden Schienbeinen...rechte Kniescheibe...Rückseite der Oberschenkel...am Gesäß...an den Fingerknochen (zum teil)..Nagelbett...im Gesicht fängt es leicht an...Ohren...Ellenbogen...
Muss man irgend eine Mindestvorrausetzung erfüllen damit man die MTX Spritzen verschrieben bekommt?
Würde wenn dann die Spritzen schon vorziehen, da ich früher Probleme mit meinem Arm hatte und damals regelmäßig Schmerzmittel,Volteren & Co schlucken musste...und mein Magen bei stärkeren Mitteln net mitmacht...auf längere Zeit gesehen.
Habt Ihr vor MTX was anderes genommen..außer eingeschmiert??
Kann ich zu meinem Hautarzt und sagen das ich das ich das MTX haben möchte??
Ich arbeite im Verkauf...also sehr viele Kundengespräche und das ist es mir manchmal schon a bissi unangenehm wenn es stärker ist..wenn mich die Leute so angaffen...
Bin schon mal für Eure Hilfe sehr dankbar!!
Liebe Grüsse
Efa