Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo
ich habe seit ewigkeiten schuppenflechte mal ist sie da mal nicht....
aber zurzeit habe ich sie richtig schlimm liegt wohl vllt auch winter und der trockenen Luft an der Arbeit etc...
bei mir habe ich aber gemerkt das sie wesentlich schlechter wird wenn ich bei Bürgerking ein Menü zu mir nehme (Hamburger Pommes und Cola) ich würde halt gerne ausschlissen was davon meine Haut zu sehr belastet ich teste ja auch als durch...
Ich meine bei Milchprodukten auch bin mir aber nicht sicher...
Kann mir vllt jemand einen Tipp geben....
Ich habe vor 3 Wochen mit Fumaderm Ini angefangen
und bin mittlerweile bei den Blauen aber wirken tut das nicht wirklich mein Magen macht auch nicht wirklich Probleme scheint alles ganz normal zu sein...
hmm
Auf der Kopfhaut ist es richtig schlimm geworden
Ja ich treibe auch Leistungssport ernähre mich viel von Haferflocken Reis etc... Auch Eiweissshakes...
Wenn ich ins Sola gehe wird die Haut am Körper richtig gut da muss ich aber oft hin
falls jemand gute Tipps hat wäre ich ihm sehr dankbar
lg bartek