Jump to content

Hallo, hier bin ich


Nanni
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich entschlossen mich hier anzumelden. Ich heiße Nanni, bin 38 Jahre und lebe seit 9 Jahren mit Psoriasis. Der erste Ausbruch kam durch den Tod meines Vaters. Seitdem war nie mehr richtig erscheinungsfrei. Ich lebe nicht sehr gut damit. Im Winter, wenn man viel vom Körper verstecken kann, kann ich es einigermaßen kompensieren, obwohl ich zur Zeit auch Plaques im Gesicht habe, das ist ganz neu!!! Aber im Sommer leide ich doch vermehrt darunter und fühle mich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt. Ich versuche es jederzeit zu verdrängen, aber gelingen tut es mir nicht. Ich erhoffe mir, dass ich hier Menschen begegne, die mir zeigen können, das nötige Selbstbewußtsein zu entwickeln. Ich freue mich, Euch kennenzulernen. Lg Nanni

Link to comment
Share on other sites


Hallo Nanni,

erst mal sage ich hier ein herzliches Willkommen für Dich. Ich selbst bin mittlerweile 43 und lebe seit 29 Jahren mal gut und mal weniger gut mit der Psoriasis zusammen.

Hier im Forum, aber auch bei Treffen in doch sehr vielen Gegenden von Deutschland wirst Du viele sehr nette Menschen treffen können.

Viele Grüße

Hilde

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.