Zu Inhalt springen

Hallo, hier bin ich

Hallo zusammen, ich bin heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich entschlossen mich hier anzumelden. Ich heiße Nanni, bin 38 Jahre und lebe seit 9 Jahren mit Psoriasis. Der erste Ausbruch kam durch den Tod meines Vaters. Seitdem war nie mehr richtig erscheinungsfrei. Ich lebe nicht sehr gut damit. Im Winter, wenn man viel vom Körper verstecken kann, kann ich es einigermaßen kompensieren, obwohl ich zur Zeit auch Plaques im Gesicht habe, das ist ganz neu!!! Aber im Sommer leide ich doch vermehrt darunter und fühle mich in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt. Ich versuche es jederzeit zu verdrängen, aber gelingen tut es mir nicht. Ich erhoffe mir, dass ich hier Menschen begegne, die mir zeigen können, das nötige Selbstbewußtsein zu entwickeln. Ich freue mich, Euch kennenzulernen. Lg Nanni

Hervorgehobene Antworten

Hallo Nanni,

erst mal sage ich hier ein herzliches Willkommen für Dich. Ich selbst bin mittlerweile 43 und lebe seit 29 Jahren mal gut und mal weniger gut mit der Psoriasis zusammen.

Hier im Forum, aber auch bei Treffen in doch sehr vielen Gegenden von Deutschland wirst Du viele sehr nette Menschen treffen können.

Viele Grüße

Hilde

• Ersteller

Hallo Hilde,

vielen Dank für Deine Worte.

Gruß

Nanni

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.