Jump to content

hallo aus Berlin


Blue
 Share

Recommended Posts

ich bin 42 jahre bin seit 22 jahren glücklich verheiratet habe 3 erwachsene Töchter eine lebt noch zuhause und ein 13 Sohnemann und zwei enkel die es zum glück nicht haben ich habe sie allerdings schon 35 jahre

Link to comment
Share on other sites


Danke für die nette begrüßung und Einladung aber leider ist meine Enkeltochter krank:ähäm und da wird oma gebraucht sonst wer ich gerne gekommen

Lg Blue

Link to comment
Share on other sites

Ja ist schade ich wer gerne gekommen, ich hoffe das es beim nächsten mal klappt. Hätte gerne mal Leute kennnen gelehrnt die auch betroffen sind.Wahr erstaund das sowiele Menschen es haben.

Lg Blue

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,;)

das so viele Menschen (ca.2Millionen allein in Deutschland)davon betroffen sind wußte ich schon,

aber bevor ich diese seite fand, wußte ich nicht das so viele Leute so sehr sehr schwer erkrankt sind,ich dachte immer die ganz schwer betroffenen sind einzelfälle,aber leider ist das nicht so,

jetzt glaub ich beinahe leute wie ich sind einzelfälle,da bei mir nur etwa 10% der haut betroffen sind,und es mich in meinem leben nicht einschränkt,

außerdem hab ich PSO seit 13 jahren,aber im großen und ganzen bleibt es so wie es war,bei stress ein bischen mehr,bei sonne und meer dann weniger,

aber,toi toi toi,es wird nicht schlimmer,(bis Jetzt)

vielleicht ist ja wieder mal ein treffen in Berlin angesagt,dann versuch zu kommen,sind alles tolle leute

gruß aus Neuenhagen

Link to comment
Share on other sites

hallo Ronny 65

Bei mir ist es am ganzen Körper sehe aus wie ein Streusselkuchen, nur Ellenbogen sind großflächig.Im November war alles weg mußte MTX dann vorrübergehend absetzen. Habe sie am Montag wieder das erste mal genommen. Zum Glück habe ich keine Gelenkschmerzen was ich bis jetzt so gelesen habe gibt es Leute die wirklich damit schwer zu kämpfen haben.

Link to comment
Share on other sites

hallo Blue,:(

wenn du schon MTX hast,muß es ja bei dir auch schon ganz schön doll sein

man haben wir ne sch.. krankheit,

hast du schon mal ne kur,oder ne reha gehabt?

lg Ronald

Link to comment
Share on other sites

morgen ronny65

Nein habe ich noch nicht der Ex Arzt sagte wenn ich im flieger nach hause sitze

kann es schön wieder ausbrechen. Ich habe jetzt ein Arzt der es bis jetzt immer in den

Griff bekommmen hat. Ich habe vorrübergehent die MTX absetzten lassen da ich wolle das sich die Leber erholen kann. 7-9 zwei Krankenhaus aufenthalte dann die Creme zuhause weiß nicht mehr von allen den Namen kann mich noch drann erinnern das sie erst Gelb und am Ende ganz Schwarz war auch alles was damit in BerÜhrung kamm auch eine Besprechung und Bepustung habe ich hinter mir sie sagte gleich das es nicht helfen würde ab meine Mama wollte nichts Unversucht lassen. Dann Brottrunk das blieb auch in meine erinnerung mit ein großes Igit. Dann wieder Crems bis zum jetzigen Arzt der mir erst Fumerderm die ich nicht vertrug und jetzt Mtx und Foulsäure als Gegenmmittel. Bei ihm werde ich wohl bleiben er ist der erst der mir geholfen hat. auch was er sagte als ihn fragte was wir machen wenn MTX auch nicht klappt Dann suchen wir solange bis wir was finden ein bischen habe ich noch in petto wir wollen doch das es ihnen gut geht. :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo:)

ich hatte 2005 eine reha an der Nordsee,4 Wochen,

danach war ich vollkommen erscheinungsfrei,

aber leider war nach 4 Monaten der traum vorbei,

und alles kam an den selben stellen wieder zurück,

sogar noch ein wenig schlimmer als vorher,

was war das bei dir, ein Brottrunk,höhrt sich aber nicht sehr lecker an...grins,

lg ronald

Link to comment
Share on other sites

hy ronny65

erfolge soll das tote meer zeigen allerdings besteht die gefahr wenn du im flieger sitzt das es wieder losgehen kann

der brottrunk war nicht gerade geschmackvoll:D

es gibt eine art putzer fische (sie kommen wohl aus china) sollen gute ergebnisse erzielen

sie heben die schuppenteile von der gesunden haut ab

allerdings übernimmt die kasse diese therapie nicht

Lg Blue

Link to comment
Share on other sites

hi,:(

ja das tote meer bringt wohl was,viele hier fahren dorthin,

ich kann mir das nicht leisten,sonst hätte ich das schonmal probiert,

die Kasse zahlt das wohl erst wenn du hier austeraphiert bist,

also nichts anderes mehr hilft,

und wie gesagt,da ich diese krankheit ja nicht so sehr schlimm habe,brauch ich da glaub ich gar keinen antrag stellen

lg ronny

Link to comment
Share on other sites

ronny65

Auch wenn es bei dir nicht so schlimm ist stört es dich nicht ? was machst du gegen deiner Schuppenflecht ? Da ich noch nie bei ein treffen war wie läuft das so?

Lg Blue

Link to comment
Share on other sites

Hy,:(

klar irgendwo stören tut es schon,das jucken und die blöden blicke am strand

überall diese Hautschuppen,aber ich meinte das diese krankheit mein leben nicht einschränkt,so wie es bei vielen anderen ist,

ja, was mach ich dagegen ich salbe mit Daivonex,das hilft zu mindestens soweit das die stellen nur noch rot und nicht mehr schuppig sind

dazu bäder mit totem meer salz,

und schlamm aus dem toten meer,den gibts in der aphoteke, hilft aber bei mir nicht,ich mach das zeug bloß alle und werde es nicht mehr kaufen

eben hab ich mir bei schlecker eine salbe gekauft mal sehen ob die was taugt,steht extra drauf,zu pflege bei PSO,

ist aber ganz schön teuer,

du fragst,wie so ein treffen abläuft,was sollich sagen,war ja auch mein erstes

viele,so wie ich,haben ein bild hier eingestellt,dadurch erkennt man sich,

sagt hallo,und dann quatscht man miteinander,erst natürlich über die krankheit,wer hat was ,wie doll,

aber dann wirds einfach locker und lustig

also ich bin beim nächsten mal wieder bei,wenn es in Berlin oder zu mindestens nicht allzu weit von Berlin entfernt stattfindet

das lustige daran ist meine Ex partnerin hat so etwas öfter mal gemacht,und ich sagte immer nee da hab ich kein lust drauf,

und jetzt mach ich das selbe,manchmal ist schon komisch

lg ronald

Link to comment
Share on other sites

ronny65

das mit den meersalz habe ich auch probiert hilfte mir auch nicht das einzige was ich mir kaufe ist melkfett ist zwar ziemlich fettig aber das jucken und die schmerzen wenn die haut trocken ist hört auf ich werde nächste mal bestimmt kommen wie du schön sagtest wenn es nicht soweit ist

lg blue

Link to comment
Share on other sites

hi,

ja das nächste treffen ist in der Nähe von Fulda,das ist für eine tages tour ganz schön weit,und Hotels kosten auch,

und da ich seit nov.08,keine arbeit mehr habe, muß ich auf solche aktionen auch leider verzichten

Link to comment
Share on other sites

Hallo ronny65,

sag mal bitte , wie heißt die Salbe von Schlecker?

Kann man ja vielleicht mal ausprobieren.:(

Lieben Gruß von der Ostsee nach "Rand"Berlin.

Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Blue,

ich war im Juni am Toten Meer.Hab's selbst bezahlt.

Bis Mitte Dezember war ich erscheinungsfrei,also 6 Monate.

Von anderen Teilnehmern hab ich ähnliches gehört.

Da will Dein Doc Dir wohl was einreden.

Wenn es bei Dir arg schlimm ist, kannst Du Dich vielleicht in eine Akutklinik

einweisen lassen.Das hilft auch total!

Liebe Grüße

Annkatrin,200km von Berlin entfernt

Link to comment
Share on other sites

Hi,:(

auf der Tube steht "Totes Meer Salbe"

von der Firma Schaebens

ich hab sie vorhin mal probiert,ist auf jedenfall nicht unangenehm auf der Haut

na mal sehen,

schönen gruß zurück,ronny

Link to comment
Share on other sites

hallo schuppi 1995

war nicht mein jetziger arzt den arzt den ich jetzt habe ist einfach spietze er hat es als einziger geschaft das ich zwei mal ihn mein leben beschwerde frei war nur zwischen durch wollte ich mit den jetzigen tabletten eine pause machen und fumarderm die ich da vor hatte habe ich nicht mehr vertragen

lg blue

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ronny 65 ich mal wieder.Die Tote Meersalbe ist wirklich zu teuer.Zumindest für die Wirkung die sie versprechen soll.Es gibt inzwischen sowohl in der Apotheke als auch bei den grossen Drogeriediscountern hochwertige Urea Salben und Lotionen mit 2 5 10% Urea darin.Die helfen auf jeden Fall besser wie diese "Tote Meer Salbe".Kosten aber teilweise nur 1/3 dessen.Ich nehme von DM Balea Urea Lotion 5% da kostet die 400ml Grosspackung gerade mal was über 2 Euro.Schöne Grüsse Dir.:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.