Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hi,
ich bin 51 jahre jung, ich studiere gerade Soziologie der Familie und des Kindes, ich habe drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Ich bin seit 12 Jahren ledig und bin letztes Jahr zum Islam konvertiert. Ich entdecke das Leben und hoffe noch viel neues für mich zu entdecken. Ach ja, ausserdem bin ich EU Renterin auf Lebenszeit. (Jetzt kommt mir nicht mit dem hohlen Spruch..ach die haben ja viel Zeit.....ehem...
)
Seit letzten Jahres habe ich die Diagnose Psoriasis inversa und Psoriasis athritis (mit Gehbehinderung - keine lange Strecken- kann aber auch dran liegen das ich viiiiiiieeel zu rund bin.....
-zumindest spielt das auch eine Rolle dabei)
Was ihr noch von mir wissen wollt, fragt mich einfach.....
Es grüßt euch Maeggi....