Jump to content

Ich bin neu hier


Effendy
 Share

Recommended Posts

Hallo, erst einmal seit alle gegrüßt. Bei mir wurde vor wenigen Monaten die Schuppenflechte festgestellt. Ich bin 46 Jahre und hätte nie damit gerechnet so etwas noch zu bekommen. Eine Kortisonsalbe brachte Linderung. Nun bin ich sehr viel auf Montage, kann also nicht ständig zum Hautarzt rennen.

Ich versuche jetzt für mich selbst herauszufinden, welche Salbe mir helfen könne. Im Moment hab ich sehr viele neue rote Stellen dazu bekommen. Es ist schlimm und wird immer mehr. Mein Glück, es juckt nicht. Ich hab mir jetzt Lindesa mit Bienenwachs gekauft, da ich von der Salbe Gutes gehört habe. Sie ist eine gute Creme zum Einfetten, was kann mir aber empfohlen werden an rezeptfreien Salben, die auch die roten Stellen lindern? Sollte man beim Vollbad normalen badezusatz verwenden oder besser nicht? Ich weiß es gibt haufenweise Mittel und jeder reagiert anders, aber ich muß eben alles probieren, weiß nur nicht was wirklich helfen könnte. Vielen dank.:(

Link to comment
Share on other sites


Willkommen...ja habe ja die Psoriasis Athropathie und habe keine Salbe gefunden die mir wirklich geholfen hat .gegen...Schuppenflechte und veränderte Nägel ....jetzt wo auch meine Gelenke beteiligt sind habe ich diese Woche MTX bekommen soll auch gut für die Schuppenflechte sein....Hoffe das Du was findest was Dir hilft ......LG Jette

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek

Hallo Effendy,

ich habe auch schon eine ganze Batterie an Cremes und Salben ausprobiert. Ist nicht so einfach, dass Richtige zu finden. Ich persönlich komme ganz gut mit einer Urea Creme klar, die 10 % Harnstoff enthält.

Als Badezusatz kann ich dir normale Vollmilch und Olivenöl empfehlen, ist ne feine Sache für die Haut :(.

Bis dann

Manuela

Link to comment
Share on other sites

Hallo Effendy

ich habe am Toten Meer von Dr. Seidl (Arzt im Deutschen medizinischen Zentrum in Israel) einen Tip bekommen.

Als Badezusatz soll man ca. 1 Liter Milch, eine Packung Salz und ein paar Esslöffel Olivenöl als Badezusatz verwenden. Bei mir hilft das wirklich sehr gut.

Viele Grüsse

helm

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deinen Tip. ich hatte mir jetzt auch schon Badesalz vom Toten Meer gekauft. Ich würde das gern öfter machen, bin aber immer 2 Wochen am Stück auf Montage, da ist leider nur eine Dusche. Auf alle Fälle werde ich das aber immer die Wochenenden machen, wenn ich zu Hause bin. Ich hoffe wirklich sehr bald das richtige zu finden, um die starken roten Flecken halbwegs weg zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.