Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
ich bin der stefan und wollte mich ma vorstellen. Ich find gut das es das hier gibt habs eben erst gefunden^^ ich habe seit ungefär einem monat die diagnose pso inversa, sie tritt bei mir an den handflächen und neuerdings an den füßen auf. darf aufgrund dessen auch meinen beruf nicht mehr ausüben. ich finds ganz schön hart damit leben zu müssen, hatte allerdings auch noch nicht soviel zeit mich dran zu gewöhnen. allerdings hab ich hier gemerkt das ich mich noch glücklich schätzen kann, da man es bei mir nicht sofort sieht und im vergleich auch nicht so schlimm ist wie bei anderen betroffenen^^
so jetzt kennt ihr mich,
schönen gruß stefan:)