Jump to content

Nutellakuchen


Guest kaschek
 Share

Recommended Posts

Guest kaschek

Habe heute auf dem Geburtstag meiner kleinen Nichte diesen oberleckeren Kuchen probiert und für mich und euch gleich das Rezept ergattert:

250 g ´Margarine

250 g Zucker

4 Eier

250 ml Sahne

500 g Mehl

1 Pk Vanillezucker

1 PK Backpulver

1 Gl. Nuss-Nougat-Creme

2 cl Rum ( nur für den Erwachsenenkuchen)

Die Zutaten bis auf die Nuss-Nougat-Creme zu einem Rührteig verarbeiten und 1/3 des Teiges in eine Backform geben. Den restl. Teig mit 1 Glas Nutella o.Ä. und evtl. 2 cl Rum verrühren. Diesen Teig auf den anderen geben und etwas einarbeiten. Dann ab in den Ofen und bei 180-200 Grad ca. 50-60 min. backen. Den fertigen abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit! ;)

Link to comment
Share on other sites


hhhmmmmmm.......Kaschek....

das klingt aber lecker!!!!!! - passt zwar so gar nicht in meinen Diätplan, aber den probier ich aus........ - ist bestimmt lockerer und leckerer als "normaler" Marmorkuchen, oder????

Liebe Grüße,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Guest kaschek
hhhmmmmmm.......Kaschek....

das klingt aber lecker!!!!!! - passt zwar so gar nicht in meinen Diätplan, aber den probier ich aus........ - ist bestimmt lockerer und leckerer als "normaler" Marmorkuchen, oder????

Liebe Grüße,

Susanne

Sch...auf Diät ;)! Nee, der Kuchen ist echt der Hit und ist in der Tat nicht so staubtrocken, wie normaler Marmorkuchen. Kannst auch die billige Nuss-Nougat-Creme von Feinkost Aldi nehmen, die tuts genauso, wie Nutella.

Liebe Grüsse

Manuela

Link to comment
Share on other sites

Hi, manuela

Nutella ist was tolles ;):):o . Ich habe immer ein großes Glas im Schrank stehen - obwohl ich so gut wie keine Süßigkeiten mag. Leider ist es fast leer, sonst wäre ich schon am backen.

Danke fürs Rezept.

Beate

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja nun kein Kuchenfreund, aber mein Mann - und vor allem die zwei Enkelkinder. Der Kuchen scheint keine große Schweinerei in der Küche zu hinterlassen. Also dürfen die drei Leckermäuler Sonntag backen.

Den Rum bekommt mein Mann in den Tee zum Kuchen - gegen Darmpilze. :zwinker-alt:

Danke, Manuela, für das Rezept.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Savant, meinst Du, ich sollte es mal mit der Duplo - Diät probieren?????;);)

ja ja......leider gehen die Kilos nicht so schnell weg, wie sie gekommen sind.........:D:D:wein

Aber - den Kuchen werde ich trotzdem backen - und einfach mit ins Büro nehmen, da gibt es ein paar Leckermäuler......:o;)

Liebe Grüße,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

oh Manuela,

ich sage danke es duftet wunderbar ich habe gebacken!!!- stolz bin- und wenn der Kuchen so schmeckt wie der Teig, au weia,

geht ratz fatz Herz was willste- Herz was begehrste und steht wie der Kuchen bei Rotkäppchen!

Spannend wirds wenn der Wolf nach Hause kommt ;):Dnoch spannender wenn der Ableger vom Wof den Kuchen entdeckt :o:D

Na ich werde weiter berichten- jedenfalls steht der Kuchen in der Küche wie gemalt freu,

ich sage danke

Gruß

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.