Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo, bin fast 39 und habe seit dem 15. Lbjahr Schuppenflechte. Damals ein Riesenschub über dem ganzen Körper aber nach ca. 1 Jahr dank Hilfe meiner Westverwandschaft nur noch kleine Stellen an Ellenbogen und Knie. Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger. Nach einer Entgiftung beim Heilpraktiker ...alles paletti!
Dank meiner strengen Diät an die ich mich schnell gewöhnt habe bzw. Versicht auf div. Nahrungsmittel alles i.o. Wollte einfach meine Hilfe anbieten in puncto Ernährung und Körperpflege, weil ich damit seit Jahren kaum noch Beschwerden habe und der Hautarzt sich an mir nicht breichern kann.
Wer Interesse hat, kann mich einfach übers Forum fragen. Bin nicht sehr Forum-erfahren aber ich hoffe, dass ich mit der Technik bald klar komme!
Schönen Tag an alle!