Jump to content

Hallo! Ich bin die Neue und schaue jetzt öfter hier vorbei!


Goldmannpark
 Share

Recommended Posts

Goldmannpark

Es fällt mir schwer, mich "so offiziell" vorzustellen, möchte es aber dennoch versuchen...

Ich leide noch nicht sehr lange an PSO; die erste Stelle an der Handinnenfläche bekam ich erst etwa im Oktober/ November vergangenen Jahres. Anfangs dachte ich mir nichts dabei, aber nachdem die Stelle nicht heilte, sondern schlimmer wurde, suchte ich Ende des Jahres einen Hautarzt auf. Die Diagnose traf mich ziemlich heftig, da ich schon einiges über Schuppenflechte gehört oder gelesen hatte.

Ich bekam eine Kortisonsalbe, die aber wenig half. Inzwischen hatte ich weitere Stellen an den Fußsohlen bekommen und war zu einer PSO-Sprechstunde in der Charité. Zum Zeitpunkt des Termins waren die Stellen wenig schlimm (quasi der Vorführeffekt), dennoch verschrieb man mir eine stärkere Salbe. Jetzt sind die Stellen so schlimm, dass ich ständig offene Stellen und tiefe Risse habe. Bisher war "nur" die Hand so stark betroffen, aber jetzt verursacht mir das Laufen Schmerzen, weil die Stellen an den Fußsollen reißen und bluten.

Ich bin ganz verzweifelt und hoffe, hier etwas Mut tanken und vielleicht von euren Erfahrungen profitieren zu können.

Liebe Grüße - Karina

Link to comment
Share on other sites


Hallo Karina,

herzlich Willkommen

schön, dass Du zu uns gefunden hast, Du wirst hier viel Neues und Interessantes über die Pso lesen können und Du wirst sehen, Du bist nicht alleine.

Karina, wenn Du Fragen hast, frag ganz einfach, es ist immer jemand hier, der Dir antworten wird.

Ganz liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Dann möchte auch ich dich herzlich begrüssen und dir sagen....hier muss man sich nicht schämen und keine Angst haben !

Hier lacht keiner ,du wirst ernst genommen !!

Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben,da ich zum Glück minimal Befall an den Füßen und Händen habe. ( würde mir wünsche das ich das vom Rest auch sagen könnte )

Also ,welcome , fühl dich wohl !!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karina,

herzlich willkommen.

Wenn Hände und Füße betroffen sind, ist man ja ganz schön eingeschränkt.

Guck mal hier im Forum, da gibt es ein Unterforum zu speziellen Stellen.

Vllt. findest du da einen Tipp.

Es ist bei der Pso nun mal so, dass man als Patient auch aktiv werden muss.

Nicht alles hilft bei jedem.

Ich hatte voriges Jahr das erste Mal Pso an den Händen (auch an den Füße, aber nicht so schlimm).

Da habe ich mindestens 3 Wochen lang Gartenarbeit nur mit Handschuhen gemacht und auch meinen Abwasch (das erste Mal im Leben, dass ich Handschuhe dabei benutzt habe)

Es hat mir zumindest die Haut etwas geschont.

Und eine Pflegesalbe müsstest du dir vllt. suchen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Herrzliches Hallo an Dich !

Du wirst hier siche ne Menge Tips und Infos bekommen, sowie auch Spaß und vielleicht auch neue Freunde.

Beste Wünsche an Dich und Kopf hoch- Du bist nicht alleine, und gemeinsam geht es immer besser :-)

Liebe Grüße aus Köpenik

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Goldmannpark

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Bin heut nicht mehr ganz so deprimiert. Die Stelle am Fuß ist etwas besser, da ich, dank eines Tipps hier aus dem Forum, eine weitere Creme angewendet habe, die ganz gut hilft.

Zumindest sind die Risse deutlich besser. Benutze ja sonst ständig Cremes, aber diese (Multilind heißt sie) war mir neu.

Wieder etwas gelernt!

An manchen Tagen zieht ein dieses "Eingeschränktsein" ziemlich runter, aber man rafft sich doch immer wieder auf.

Schön, hier Gleichgesinnte bzw."Leidensgenossen" zu finden. So fühlt man sich gleich weniger allein oder "anders".

Lieben gruß - Karina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goldmannpark,

freue mich, dass Dir die Multilind-Heilsalbe gut geholfen hat, auf so kurze Zeit. Bin auch immer wieder erstaunt, wie gut die Salbe ist. Nur ist es wichtig, dass man im Anschluss immer eine gute Fettcreme benutzt. Preisgünstig und sehr gut ist da auch z.B. babysmile Pflegecreme von Schlecker, enth. Olivenöl, Mandelöl und Allantoin, ohne Farbstoffe und Paraffin. Was fürs Baby gut ist, kann für uns nicht schlecht sein! Kostet nur ein paar Euro. 150 ml oder 400 ml Dose. Alles Gute!!!

Liebe Grüße

Manni. :smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.