Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,
bin seit einiger Zeit im PSO-Netz angemeldet und habe mit viel Interesse und Neugier gestöbert und auch schon viele gute Informationen gefunden.
Meine Psoriasis habe ich seit mehr als 30 Jahren und komme auch ganz gut damit klar. An Behandlungen habe ich so ziemlich alles durch und am besten hilft Totes Meer (3 x) oder Tomesa in Bad Salzschlirf (6x). Nach 3 Wochen Aufenthalt und "harter Arbeit" bin ich normalerweise erscheinungsfrei.
Jetzt ist es mal wieder soweit: Ich muss nach dem Winter zur REHA. Die Genehmigung liegt auch seit gestern vor, allerdings mit Ziel Bad Bentheim und nicht Tomesa in Bad Salzschlirf, wie ich es wollte.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir ein paar Hinweise geben, wie die Behandlung in Bad Bentheim läuft und wo die Unterschiede zu Salzschlirf liegen?
Eine schnelle Antwort wäre toll, da ich überlege, Widerspruch einzulegen, um doch nach Salzschlirf zu kommen.
Grüße
hopi