Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo und guten Morgen,
ich mache seit dem 24.1. eine Therapie mit Fumaderm initial. Es fing alles gut an. D.h. die ersten 2 Wochen ging es mir super und meine Schppenflechte geht auch schon zurück. Aber seit der 3. Woche wo ich auf 3 Tabletten umstellen mußte, plagen mich Magenkrämpfe und Durchfall. Mein Arzt sagte da mu0 ich durch und wir haben die Dosis auf 2 reduziert. Jetzt nehme ich die Tablette morgens mit Joghurt ein und die Magenkrämpfe sind zwar weg, aber der Durchfall ist immer noch da. Seit gestern ist mir zu dem auch noch übel und ich muß dauernd aufstoßen, ob ich esse oder nicht.
Hat jemand das gleiche durchgemacht und wie lange dauert es noch, ich kann kaum noch aus dem Haus, wg. dem Durchfall und meine Arbeit krieg ich auch grad noch so hin.
Wer weiß Rat.
LG Susann