Jump to content

Fumaderm initial


Susannha
 Share

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

ich mache seit dem 24.1. eine Therapie mit Fumaderm initial. Es fing alles gut an. D.h. die ersten 2 Wochen ging es mir super und meine Schppenflechte geht auch schon zurück. Aber seit der 3. Woche wo ich auf 3 Tabletten umstellen mußte, plagen mich Magenkrämpfe und Durchfall. Mein Arzt sagte da mu0 ich durch und wir haben die Dosis auf 2 reduziert. Jetzt nehme ich die Tablette morgens mit Joghurt ein und die Magenkrämpfe sind zwar weg, aber der Durchfall ist immer noch da. Seit gestern ist mir zu dem auch noch übel und ich muß dauernd aufstoßen, ob ich esse oder nicht.

Hat jemand das gleiche durchgemacht und wie lange dauert es noch, ich kann kaum noch aus dem Haus, wg. dem Durchfall und meine Arbeit krieg ich auch grad noch so hin.

Wer weiß Rat.

LG Susann

Link to comment
Share on other sites


Hallo erst mal.

Bin zum etwa gleichen Zeitpunkt angefangen wie und habe die gleichen Probleme!!! Bin zwar jetzt bei einer blauen Pille (4x Fumaderm Initial) aber habe seid der 3. Initial die von die geschilderten Probleme. Ziemlich genau 4 Stunden nach Einnahme der Pille geht´s halt richtig los.

Bin Job technisch "nur" Zeitungsausträger, kann das also morgens um 5 noch machen und nehme dann meine Tablette. Aber der Kreislauf geht in die Knie!!!

Viel trinken, mal vom Arzt für einen selbst passende Nahrungsergänzer empfehlen lassen und durchhalten. Zum Glück sehe ich auch bei mir Fortschritte, war nämlich schon mehrmals kurz vorm Beenden. Aber das würde ja auch nicht weiter helfen. Dafür ziehe ich das jetzt schon lange genug durch.

Hast Du auch schon mittlerweile Angst vom Essen, oder weißt nicht was Du essen sollst?

Jedenfalls alles Gute und viel Kraft von mir zum durch halten. Du schaffst das.

Link to comment
Share on other sites

hallo susanna,

ich habe gestern mit fumaderm initial angefangen heute morgen gegen 6:15 fing es dann an, zuerst hatte ich schwierigkeiten beim atmen dann ist mein kreislauf zusammengeklappt heisst ich hatte brennen auf der ganzen haut durchfall und erbrechen wenns morgen wieder so ist dann frag ich meinen arzt was das ist jetzt kommt noch dazu das ich eine medikamentenallergie habe und nich jede tablette vertrage ich hoffe nur morgen wirds besser, denn ich will die blöde schuppe endlich mal loswerden und wenns nur einbisschen ist.

liebe grüße

Bettina:schweigen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Susanna,

ich habe die Fumaderm-Therapie auch gemacht, musste sie aber leider wegen einer Blutbildverschiebung abbrechen (eine Unterart der weißen Blutkörperchen war zu hoch, eine andere zu niedrig...).

Wie lange es mit den Nebenwirkungen dauert ist bei jedem Unterschiedlich und hängt m.E. davon ab, wann sich der Körper "umgestellt" hat und nicht mehr gegen, sondern mit dem Wirkstoff arbeitet. So zumindest habe ich es wahrgenommen. Auch die Intensität empfindet jeder anders. Ich selber hatte bei den Initial "nur" den Flush, leichtes Bauchdrücken und leichten Durchfall.

Bei den "normalen" war es teilweise ziemlich heftig, aber mir hat in diesen Situationen oft eine warme Wärmflasche auf dem Bauch geholfen. Meine Freundin, die oft Nachts durch mich wach wurde, hat mir dann zeitgleich den Rücken gestreichelt. Das lenkt erstens ab und fühlt sich zweitens auch noch gut an. So ließ es sich leichter ertragen.

Und das Ergebis hat alle Mühen und Nebenwirkungen gelohnt. Ich war über ein Jahr völlig erscheinungsfrei! Und ich würde es wieder machen!

Sobald meine Blutwerte sich wieder regeneriert haben (mein Arzt meinte, dass es leider nichts gibt um das zu unterstützen) werde ich fragen, ob ich wieder einsteigen kann... Habe noch 140 Fumaderm-Tabletten zuhause. Wäre ja auch Schade drum... :o

Link to comment
Share on other sites

hallo susanna,

mein arzt hat mir gestern geraten die pille mit warmer milch und honig einzunehmen und einen joghurt danach zu essen, ich muß dir sagen es hat geklappt heute morgen hatte ich kaum nebenwirkungen nur ein bisschen übelkeit und leichter schwindel sonst alles ok. ich hoffe das bleibt so.

liebe grüße

bettina;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.