Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und danke schon mal Allen, die hier Ihre zahlreichen Erfahrungen mit der Pso zur Verfügung gestellt haben!
Ich hab es endlich geschafft, mir einen Kurantrag über meinen Rentenversicherer zu beschaffen und bin nun auf der Suche nach einer guten Kurklinik.
Außerdem benötige ich Eure Hilfe bei der Frage, wann ich mir die Klinik aussuchen kann. Schon bei Antragstellung? Oder erst wenn alle Genehmigungen bei mir eingetroffen sind?
Freu mich auf Eure Nachrichten und wundert Euch nicht, wenn ich in den anderen Foren auch Fragen stelle... Ist sehr interssant hier und ich kann noch viel lernen, im Umgang mit meiner schon 35 Jahre wehrenden Pso