Jump to content

hallo - noch eine neue


Meins
 Share

Recommended Posts

hallo zusammen!

ich lese schon seit längerem "heimlich" mit und hab mich jetzt endlich entschlossen doch anzumelden... ;)

meine schuppenflechte hab ich bestimmt schon seit 8 jahren und seit dem war ich glaub nie mehr wieder komplett ohne..

hab im moment prüfung und blühe wieder total.. hoffe, die zeit ist bald vorbei ;)

ich wünsch euch alles gute

meins

Link to comment
Share on other sites


Hallo Meins,

herzlich Willkommen bei uns ,erzähl mal ein bischen mehr über deine

PSO damit wir Dir helfen können

Und alles Gute für die Prüfung toi toi toi

Klaus...daumen.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo klaus,

vielen dank fürs daumendrücken...;)

hab die pso an armen und beinen und am oberkörper ein paar kleinere stellen. zur zeit mach ich ne balneo-photo-therapie und als salbe nehme ich halt daivonex und kortison. aber irgendwie wills nicht so richtig helfen... meine beine jucken total und sobald ich mich ein paar tage nicht mit kortison eincreme hab ich das gefühl als wenns wieder schlimmer wird... vielleicht benutz ichs einfach schon zu lange... ;)

lg

meins

Link to comment
Share on other sites

Hallo Meins,

diese Therapie hat mir immer gut getan,Kortison darfst du nicht einfach

unterbrechen.

Dann kommt sofort eine Verschlimmerung, du mußt es langsam ausschleichen

lassen z.B wenn du morgens und abends cremst nur noch einmal am Tag,dann

nächste Woche nur jeden zweiten Tag,Woche danach nur jeden dritten Tag.

Wieviel Behandlungen haste schon gemacht,wie ist der Ablauf in der Praxis ?

Du kannst Beiträge von mir lesen Startseite , Physikalische Therapien,

Bestrahlung dort findest du mich.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen, wenn du Fragen hast nur zu.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

hey klaus,

danke, dann probier ichs gleich mal so mit dem kortison.

mit der therapie ists schon viel besser geworden, das stimmt. meine stellen schuppen nicht mehr, aber sie sind immernoch rot (vorallem beine) und man sieht sie halt...und das find ich echt nicht witzig :mad:

ich hab jetzt zum zweiten mal 35 behandlungen verschrieben bekommen, wobei ich die extra bei der krankenkasse beantragen musste, weil die anscheinend nur noch alle 6 monate 35 mal bezahlen. hab jetzt ungefähr 38 behandlungen hinter mir. naja, der ablauf ist halt so: ich geh duschen, dann stellt die therapeutin mir des gerät ein und dann lass ich mich braten... ;) oder gibts da unterschiede im ablauf?

lg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Meins,

nur bestrahlen lassen ???

Duschen ab ins Salzbad 20 minuten ,abtupfen und dann kommt die UVB

Bestrahlung das verstehe ich unter Photo Balneo Therapie.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.