👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Foris
Also, da ich mich grad neu regestriert habe würde ich mich gern vorstellen. Mein Name ist Mayya, ich bin 23 Jahre alt und ich komme aus Augsburg. Seit einpaar Jahren hab ich diese Krankheit, die mich sehr zu schaffen macht. Sie kam aus dem nichts, ist also nicht angeboren. Meine Hände und Füsse sind am schlimmsten betroffen, am schlimmsten sind aber die Hände. Wenn ich mehr Streß bekomme (wie beispielsweise zurzeit), wird es wirklich ganz extrem, die Haut geht ab und ich kann meine Hände kaum benutzen. Ich war schon bei sOO vielen Ärzten, immer wieder Cartison bekommen aber nicht wirklich geholfen worden. (Also Cartison hilft schon kurz, aber dann nach der Therapie hilft eig. nix mehr).
Ich habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung vielleicht Tipps zur Pflege zu bekommen und ob man vielleicht auch sich selber helfen kann durch Ernährung oder andere Mittel? Ich kann nämlich bald wirklich nicht mehr. Ich habe viel Schulstress und privat auch und diese Krankheit beeinträchtig mich sehr. So.
Also ich freue mich auf den Austausch hier,
Grüße, Mayya